DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Westewitz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Reste des Frühnebels
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 09.03.22, 08:00 sternsternstern Top 3 der Woche vom 20.03.22
Noch einmal zurück ins Muldental: Eine sichere Leistung Nossener Reko-50er war der N 62323 Großbothen – Nossen, der in den Morgen- und Vormittagsstunden immer der Sonne entgegenfuhr [www.drehscheibe-online.de], [www.drehscheibe-online.de]. Gerade im Frühjahr, wenn die Nächte noch kalt sind, war auch nach Sonnenaufgang mit einer prächtigen Dampfwolke zu rechnen. Am Morgen des 29. April 1984 lagen zur Fahrzeit des N 62323 über dem Tal der Freiberger Mulde noch Reste des Frühnebels, aber die Strecke präsentierte sich bereits im schönsten Sonnenlicht. Die 50 3581-1 hat soeben den Bahnhof von Westewitz erreicht, der ohne Halt und mit ordentlichem Tempo durchfahren wird.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 200 professional)

Zuletzt bearbeitet am 27.03.22, 14:56

Datum: 29.04.1984 Ort: Westewitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Spitzstein
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 26.02.22, 11:00
Nachdem in Leisnig drei weitere Wagen dem N 62323 Großbothen – Nossen beigestellt wurden [www.drehscheibe-online.de], begegnet uns die Fuhre mit der 50 3529-0 vom Bw Nossen ein weiteres Mal. Hier ist sie in flotter Fahrt kurz hinter Westewitz zu sehen. Am gegenüberliegenden Ufer der Freiberger Mulde ragt der Spitzstein empor, über den es sogar eine Sage gibt: [www.sagenhaftes-mittelsachsen.de]

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 27.03.22, 14:57

Datum: 27.04.1984 Ort: Westewitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.