DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Guntramsdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kunterbunter Regionalverkehr
geschrieben von: Jakob L. (28) am: 06.03.22, 18:46
Ein warmer Sommervormittag geht langsam in die Mittagszeit über, während im Guntramsdorfer Bogen nach und nach Fotografen eintrudeln. Grund dafür war ein seltenes Doppel, das in dieser Form nur unfreiwillig zustande kam. Da 1116 195 „Nightjet“ nur Zweimotorig unterwegs und bei 1116 168 „Na Sicher“ eine PZB-Störung aufgetreten war, kam es zu dieser in der Ostregion nur selten auftretenden Konstilation. Kurz nachdem die beiden Werbeloks den Bahnhof Mödling verlassen, und den Sprint in Richtung Wiener Neustadt gestartet hatten entstand eine Aufnahme.

Datum: 10.08.2021 Ort: Guntramsdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein zug, um das gleichgewicht zu verlieren
geschrieben von: Candiano (90) am: 21.12.20, 00:04
Der Abschnitt der Stadtbahn Wiener Lokalbahn zwischen Traiskirchen und Neu Guntramsdorf sieht einen eigenartigen Güterverkehr mit einem täglichen Zug für ein Rohr- und Stahlunternehmen im nahe gelegenen Industriekomplex. Der Zug wird von der ÖBB über eine Diesellok (normalerweise 2070) betrieben und bietet die Gelegenheit, den seltsamen Anblick einer Fracht zu erleben, die die Straße im Dorf Guntramsdorf fährt.
Während ich auf den besten Moment zum Schießen wartete, war die "Emotion" einer so seltsamen Sichtung so groß, dass ich das Gleichgewicht verlor und den oberen Teil des Deckenmastes und der Straßenlaterne, die später in der Postproduktion mit "geborgen" wurden, beschnitten hatte ein vorheriges Bild richtig komponiert.

Datum: 07.09.2020 Ort: Guntramsdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2070 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
gunTRAMsdorf
geschrieben von: Expressgut (118) am: 29.08.13, 18:28
Kurz hinter dem Bahnhof "Guntramsdorf Lokalbahn" führt die Wiener Lokalbahn durch eine kleine Wohnhaussiedlung inmitten der Straße. Ein Güterzug kommt leider zufällig nicht vor die Linse gefahren, allerdings ist die Kombination aus achtachsigem Hochflurfahrzeug mit modernerem sechsachsigem Niederflurfahrzeug auch sehr interessant. Der Zug bestehend aus 113+406 befindet sich auf dem Weg von Wien nach Baden.


Datum: 08.2013 Ort: Guntramsdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: WLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei der alten Badner Bahn
geschrieben von: ludger K (312) am: 26.06.13, 01:32
In der wegen Bauarbeiten nur einspurig befahrenen Feldgasse in Guntramsdorf ist die Garnitur 4-109 "Hans" & 4-110 "Herta" der AG der Wiener Lokalbahnen auf dem Weg von der Wiener Oper nach Baden.

zuletzt bearbeitet am 26.06.13, 01:34

Datum: 03.09.2012 Ort: Guntramsdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: WLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.