DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Umratshausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frohe Weihnachten!
geschrieben von: Frank H (412) am: 23.12.21, 15:01
Die Weihnachtstage 1986 verbrachte meine Familie erstmals „auswärts“, im oberbayerischen Ruhpolding. Der dichte Schneefall gestaltete die Anreise an Heiligabend zwar mehr als abenteuerlich, bot jedoch, besonders nach Einbruch der Dunkelheit, eine Weihnachtsstimmung, wie sie selbst im schwülstigsten Roman nicht besser zu beschreiben wäre.

Der strahlende Sonnenschein über der verschneiten Landschaft am ersten Feiertag aber kam mir dann wie ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk vor, nutzte ich doch, gemeinsam mit meinem Vater, die Gelegenheit zu einigen Schienenbusaufnahmen entlang der Strecke Prien – Aschau. Solche Schneemassen kannte ich kaum von zuhause, und endlich konnte ich auch mal „richtige“ Winterbilder anfertigen!

Pau’s kürzlich gezeigtes, wunderbares Herbstbild an dieser Strecke [www.drehscheibe-online.de] erinnerte mich an dieses gelungenen Ausflug, sogar an der gleichen Stelle habe ich damals fotografiert.

Daher möchte ich mit dem 798 651 bei Umratshausen Ort mein diesjähriges Weihnachtsbild vorschlagen.

Ich wünsche allen Gestaltern der Galerie, vor und hinter den Kulissen, ein frohes, geruhsames und gesundes Weihnachtsfest, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle Bildeinsteller, das AWT und die fleißigen Kommentatoren, ohne die diese Plattform nicht vorstellbar wäre!


Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Zuletzt bearbeitet am 23.12.21, 15:35

Datum: 25.12.1986 Ort: Umratshausen [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kampenwand
geschrieben von: Amberger97 (662) am: 23.07.17, 18:05
Wegen abendlichen Bergmotiven, wollte ich schon seit einiger Zeit an die Chiemgaubahn. Nach den ersten, eher langweiligen Stellen, für Südfahrer, postierten wir uns für die Regionalbahn 27578 nach Prien am aufgelassenen Haltepunkt Umratshausen Bahnhof. Während man auf der anderen Streckenseite im Schatten warten kann, wird rechtzeitig vom Pfeifen des Zuges ermahnt, über den Bahnübergang zu gehen und den gewünschten Standpunkt einzunehmen. In der Mitte des Fotos erhebt sich die 1669 Meter hohe Kampenwand, die das ganze Gebiet überblickt.

Datum: 19.06.2017 Ort: Umratshausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frohe Weihnachten !
geschrieben von: Frank H (412) am: 23.12.15, 12:13 Bild des Tages vom 21.12.16
Die Wolken, die am Heiligabend 1986 die bayerische Voralpenlandschaft noch mit einer ordentlichen Schneedecke überzogen hatten, machten im Verlauf des ersten Weihnachtsfeiertages einer strahlenden Wintersonne Platz - Grund genug, nach der Aufnahme des Ruhpoldinger Wendezuges [www.drehscheibe-online.de] noch einen Abstecher an die Strecke Prien - Aschau zu unternehmen, wo noch fleißig rote Schienenbusse unterwegs waren. Später machte die Strecke als "Chiemgau-Bahn" durch modernisierte 798 in den neuen Regiofarben von sich reden.

Von diesen Plänen noch völlig unbeeindruckt rollen der 798 651 und sein 998 885 durch die weihnachtliche Landschaft bei Umratshausen dem Endbahnhof entgegen.

Auch ich wünsche allen Gestaltern und Besuchern der Galerie ein frohes Weihnachtsfest!

Scan vom Kodachrome 64 - Dia

Datum: 25.12.1986 Ort: Umratshausen [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.