DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Labin Dalmatinski, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf die Lz gewartet
geschrieben von: 294-762 (409) am: 23.09.23, 17:23
Ursprünglich hatten wir auf die Leerfahrt der 2063 003 von Perkovic nach Solin gewartet. Aus der Leerfahrt wurde dann sogar ein Güterzug, denn die Karavela musste einen Kesselwagen, welcher in der Nacht in Perkovic zurückgelassen wurde mit nach Solin nehmen. Eine Schöne Überraschung am 20.08.2023 beim Einfahrsignal von Labin Dalmatinski.
Aufgehellt.

Datum: 20.08.2023 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2063 Fahrzeugeinsteller: HŽCAR
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
S-Kurve
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 11.12.22, 19:17
Auf der Karstrampe von Split hoch in die Berge orgelt Zug 81292 über einen der großen Dämme unterhalb von Labin Dalmatinski. Bekannt sind von dem Damm Seitenaufnahmen, auf denen aber die schöne S-Kurve, die der Damm beschreibt, nicht immer so zur Geltung kommt.

Datum: 24.10.2022 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062.1 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Scheitelpunkt ist geschafft
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 18.11.22, 17:47
Eher selten sind in Kroatien Bespannungen aus gemischten Doppeln von 2062.0 und 2062.1. Zug 49997 aus Kotoriba hatte am 09.09.2022 ein solches blau-rotes Doppel vor. Mit Verlassen des Bahnhofs von Labin Dalmatinski und Durchquerung des kleinen Passtunnels hatten die Loks ihre Arbeit quasi geschafft. Von jetzt an geht es nur noch bergab bis zum Zielbahnhof Solin.

Datum: 09.09.2022 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062.0 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bummelzug mit Neigetechnik
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 16.07.19, 18:45
Kroatien hatte von der durch die DB in Auftrag gegebene Baureihe 612 "Regioswinger" die letzten acht Triebzüge übernommen. Nachdem die Verfügbarkeit der Triebzüge in Kroatien immer mehr gegen Null tendierte, ist man nun dabei, die Züge aufzuarbeiten, wobei sie auch eine neue Lackierung erhalten. Mittlerweile stehen schon wieder genügend Einheiten für den IC-Verkehr nach Split zur Verfügung. Mit im Umlauf dieser im Fernverkehr genutzten Züge sind seit einiger Zeit auch die Regionalzüge zwischen Split und Perković. Wir sehen Pu 5502, der sich in die Kurve unterhalb von Labin legt. Im Hintergrund ist das Form-Vorsignal des Bf Labin Dalmatiski erkennbar.

Datum: 29.06.2019 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwitzen im Nachtzug
geschrieben von: rlatten (243) am: 01.08.18, 21:42 Bild des Tages vom 15.07.19
D 1205 ist ein traditioneller Nachtzug mit nicht klimatisierten Sitz- und Liegewagen der im Sommer täglich zwischen Split und Budapest verkehrt. Der Abfahrt aus Split ist gegen 18.30u und die Fotostelle die ich ausgewählt hatte, ist mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit von Split entfernt. Ich bekam schon Angst, dass die Sonne unter gehen würde bevor Vorbeifahrt der D 1205, aber diese Enttäuschung blieb mir erspart. Der GM-Dieselmotor der HZPP-Lok der Baureihe 2044 konnte man schon hören als der Zug selbst noch lange nicht auftauchte. Zu fast Kriechgeschwindigkeit war der Zug zuerst im Hintergrund zu sehen. Nach einer engen Kurve einen kurzen tunnel, und dann dieses Fotomotiv mit rechts im Hintergrund die dalmatinische Küste.

Datum: 07.07.2018 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Felsiger Anstieg
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 27.10.13, 21:50 Bild des Tages vom 30.10.16
Weit hat es der von 2044 030 gezogene Pu 5506 auf seiner Fahrt von Split nach Perkovic nicht mehr bis zur Passhöhe bei Labin Dalmatinski. Der Anstieg von Kastela hoch bringt eine imposante Streckenführung mit sich, auf der sich Tunnel und hohe Dämme abwechseln. Man darf gespannt sein, wie lange diese Bummelzüge noch lokbespannt fahren. Der Fahrgastandrang ist überschaubar geworden. Am 25.10.2013 führt der Zug sogar noch einen Wagen in der alten blauen Farbgebung.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.15, 18:20

Datum: 25.10.2013 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blitzableiter
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 25.05.13, 16:13
Rockten noch am Vorabend die elektrischen Ladungen aus dem Himmel nieder, begegnete mir der Folgetag mit bestem Wetter. Am frühen Morgen sirrt eine 2044 mit dem PU bei Labin gen Split, die Radiostation im Hintergrund wird wenige Stunden vorher sicher etliche Blitze abbekommen haben.

Datum: 18.05.2013 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.