DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Neu St. Jürgen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Saisonbeginn im Teufelsmoor II
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 02.08.21, 16:05
Durch Corona war der Saisonbeginn beim Moorexpress dieses Jahr erst am 03.07.. Angesichts dessen, dass er 2020 aber gar nicht unterwegs war, konnte man sagen: Besser spät als nie ;-)
Da das Wetter für diesen Tag recht brauchbar war, ging es Morgens schon in Richtung "Teufelsmoor".

Die ersten beiden Bilder fielen leider Wolken zum Opfer, fortan klappte aber alles. Auch wenn es recht hochlichtig war, erwarteten zwei Fotografen die Garnitur am Sportplatz von Neu St. Jürgen. Die drei Schienenbusse waren als MEX 82224 Stade - Bremen Hbf unterwegs. Im einzelnen: 796 826 (168), 796 828 (169) und der Beiwagen 0996 641 (117).

Datum: 03.07.2021 Ort: Neu St. Jürgen [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Moorexpress
geschrieben von: Nils (729) am: 08.08.16, 20:53
Irgendwo an einer niedersächsischen Nebenbahn in Mitten purer Idylle auf einen Zug zu warten, der sich irgendwann durch ein erstes Pfeifen an einem der unzähligen unbeschrankten Bahnübergängen bemerkbar macht und durch die immer näher kommenden und lauter werdenden Pfiffe ankündigt, dass er jeden Moment um die Ecke kommen wird... - ja, genau DAS sollte es mal wieder sein! Den Moorexpress hatte ich so und so schon lange auf der Rechnung. Das passt doch genau in mein Konzept! So habe ich zunächst ein paar Motive im Abschnitt Stade - Bremervörde aufgesucht bevor der Zug dann zwischen Bremervörde und Worpswede verfolgt wurde. Hier führt die Nebenbahn durch das Teufelsmoor. Moorexpress eben. Express sei aber mal dahingestellt. Hier geht es einfach gemächlich zu. Langsamfahrstellen, unbeschrankte Bü und viele kleine Haltepunkte - aber genau DAS wollte ich doch! EVB VT168 mit VS116 bei Neu St. Jürgen am Abend des 06.08.2016 auf dem Weg von Stade nach Bremen Hbf.

Datum: 06.08.2016 Ort: Neu St. Jürgen [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.