DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Worcester, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Why dark green?
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 27.03.21, 13:27
Sie haben den Fernverkehr im Westen und damit die Nachfolge des HSTs übernommen: Die Intercity Express Trains (IET) von Hitachi, die in Japan entwickelt, aber in England und in Italien zusammengebaut werden. Es gibt kurze (5 Wagen) und lange (9 Wagen) Garnituren, die bei GWR ausschließlich als Zweisystem-Fahrzeuge (D & E) unterwegs sind. Für uns Fotografen ist die aktuelle dunkelgrüne Lackierung von GWR ein echtes Ärgernis, ein Lichtschlucker!
Im Stundentakt wird die Strecke von London Paddington nach Great Malvern bedient und zumeist reicht eine kurze Einheit aus. class 800 034 verläßt als „1P51“ den Bahnknoten Worcester und dieselt noch weiter bis nach Didcot an der Great Western Mainline, von wo aus es elektrisch nach London weiter geht.

Datum: 24.03.2019 Ort: Worcester, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class800 Fahrzeugeinsteller: Great Western Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tunnel Junction bracket signal
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 06.04.19, 09:50
Am Sonntag stand ein Besuch in Worcester an. Im Großraum Birmingham gibt es noch einige interessante Semaphoren-Nester, vielfach mit „Lower quadrant signals“, wenig verwunderlich, denn das hier ist natürlich ehemaliges „Great Western Railway“-Territorium. An der Nordeinfahrt in den Bahnhof Worcester Shrub Hill steht, gut versteckt in einem Einschnitt, das „Bracket Signal“ für die Sicherung der Tunnel Junction. Dieses erlaubt die Einfahrt in den Bahnhof, in die Abstellanlagen und auf die Umgehungsstrecke zum zweiten Bahnhof Worcester Foregate Street. Solche vielflügeligen Exemplare auf freier Strecke sind mittlerweile recht selten.
Wegen der üppig spriessenden Vegetation eignete sich aus fotografischer Sicht eher das hintere Gleis, daher wird hier ausnahmsweise ein Nachschuß angeboten. Eine Doppelgarnitur „Turbostars“ als Leerreisezug 5K00 nach Kidderminster kam da gerade recht. Die beiden Zweiteiler mit class 172 222 am Zugende tragen noch das alte „London Midland“-Farbkleid, obwohl sie bereits seit einiger Zeit für West Midlands Trains im Einsatz sind.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 24.03.2019 Ort: Worcester, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class172 Fahrzeugeinsteller: West Midlands Trains
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.