DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Höfingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Suisse Train Bleu en Souabe
geschrieben von: Feinstaubzug (54) am: 13.03.22, 21:14
Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, aber "Suisse Train Bleu" versteht sogar ein Laie, wie ich.
Der "Blaue Schweizer Zug" bietet neben Charterfahrten, Tagesausflüge auch Rundreisen an. Wer mehr dazu wissen will, dem sei einfach auf deren Webseite verlinkt: [suissetrainbleu.ch]

Am 08.03.22 fand die Rücküberführung der "Suisse Train Bleu"-Wagen von Crailsheim nach Winterthur statt. Als Zuglok hatte die blau-beige 421 387 die Aufgabe den DLr 13483 über die Murrbahn (so sah es am Schanztunnel aus [www.drehscheibe-online.de] ,Württembergische Schwarzwaldbahn, Rankbachtalbahn und Gäubahn in die Schweiz zu bringen. Westlich des Haltepunktes von Höfingen überspannt eine alte Brücke die Kbs.790.6, um den Eselspfad mit dem Wäschbach zu verbinden.
Dank dem relativ frischem Freischnitt war es sogar möglich diese passend in das Bild zu integrieren, jedoch musste trotzdem ein Schatten von der Lok weichen.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.22, 09:07

Datum: 08.03.2022 Ort: Höfingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-421 Fahrzeugeinsteller: IRSI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Skyline von Höfingen
geschrieben von: Feinstaubzug (54) am: 25.11.20, 23:58
Anfang April 2020 gab es für wenige Tage wieder Rheintalumleiter im Gäu. Grund dafür war der tragische Unfall in Auggen. Am 4. April war das Wetter sogar passend und es sprach nichts dagegen eine kleine Fototour zu starten.
Gegen Mittag kam nach stundenlangem Warten 186 903 mit einem KLV durch das kurvenreiche Glemstal unterhalb des Schlosses Höfingen weiter Richtung Gäu gefahren und legte sich unterhalb des Schlosshotels Höfingen in die Kurve gen Gäu.

(Ein kleiner Kran wurde aus der Skyline gemogelt)

Datum: 04.04.2020 Ort: Höfingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: BLSC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.