DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hamburg-Holstenstrasse, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
S-Bahn Hamburg: die alte Halle Holstenstraße
geschrieben von: v220christian (111) am: 14.07.20, 20:54 Bild des Tages vom 12.06.23
Von der einstigen Bedeutung als Fernbahnhof an der Hamburger Verbindungsbahn war schon 1986 nicht viel übrig geblieben. Die alte Halle wurde über den Fernbahngleisen bereits abgerissen und der Rest befand sich in einem erbarmungslosen Zustand. Der Fernbahnsteig, der als Fotostandpunkt diente, wurde kurze Zeit später abgetragen, der Rest der Halle durch einen modernen Zweckbau ersetzt.
Am 13.6.86 konnte ich die Gelegenheit nutzen, vom Fernbahnsteig aus 470 422 als S21 nach Aumühle aufzunehmen. Der jugendlichen Unerfahrenheit und der geraden Ausrichtung wegen, geht es an den Seiten leider etwas knapp zu. Dennoch zeige ich das seltene Motiv hier mal.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1+FD50/1.8

Datum: 13.06.1986 Ort: Hamburg-Holstenstrasse [info] Land: Hamburg
BR: 470,471 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.