DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (12):   
 
Galerie: Suche » Kaichen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kaichen im Raps
geschrieben von: HSU (205) am: 04.08.23, 21:10
Rapsblühte satt gab es am 06.05.2023 - quasi richtig die Nase voll.
Für einen kurzen Moment bin ich den Traktorspuren im Rapsfeld gefolgt und konnte recht punktgenau den RB 49-Ersatzverkehr zwischen mehreren Rapsfeldern aufnehmen. Anschliessend galt es schnell in pollenfreie Räume zu wechseln.

Wir sehen 111 118 mit einer RB nach Hanau in Höhe des Ortes Kaichen.

Datum: 06.05.2023 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kaichen - Frühjahrserinnerungen
geschrieben von: HSU (205) am: 24.07.23, 21:15
Farbenfroh waren auch in diesem Jahr die Felder in der Wetterau.
Dank reichlich Niederschlag wuchs und blühte die Natur kräftig.
Die Auswahl fiel auf die Rapsfelder rund um Kaichen und einen in Richtung Hanau fahrenden Güterzug am 06.05.2023.

Wir sehen 187 160 in Höhe des Ortes Kaichen.

Datum: 06.05.2023 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erbstadt Kaichen
geschrieben von: HSU (205) am: 23.07.23, 19:20
S-Bahn-Verkehr in der Wetterau.
Alle waren sie da - alle möglichen Farbgebungen der Gebrauchtzug-111er beteiligten sich am Ersatzverkehr und haben uns Fotografen schön auf Trab gehalten.
Im April 2023 sorgte 111 111 für einen außergewöhnlichen Farbtupfer in diesen Verkehren.

Am Morgen des 26.04.23 passiert 111 111 den ehemaligen Haltepunkt Erbstadt Kaichen, welcher hier unter der Brücke beginnt.

Datum: 26.04.2023 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ersatzverkehr
geschrieben von: Marlo (181) am: 20.04.23, 16:38
Vermutlich bis zum Betreiberwechsel im Dezember 2023 wird man auf den Strecken des Mittelhessennetzes Ersatzzüge für die nicht einsatzfähigen Triebzüge der Reihe 442 antreffen.
Auch am 19.April 2023 waren wie üblich zwei lokbespannte Ersatzgarnituren mit Fahrzeugen von DB-Gebrauchtzug und Personalen von der Centralbahn unterwegs, wo ich bei Kaichen die mit 111 174 bespannte Regionalbahn nach Hanau im Bild festhalten konnte. Auch DB Regio selber hatte an diesem Tag einen zusätzlichen Ersatzpark mit zwei Maschinen der Reihe 114 bespannt im Einsatz, ein sonniges Bild dieses Zuges fiel jedoch der zunehmenden Bewölkung zum Opfer.

Datum: 19.04.2023 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fußball, Leiter klauen und Zug
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 11.03.21, 13:04
Der Titel beschreibt den Tag ganz gut. Da ein sonniger Tag war, waren Kollege Steffen und ich erstmal kicken gewesen. Sich auspowern ist manchmal einfach nötig.
Als wir sowieso mangels vorhandener Kräfte, in Richtung Heimat ziehen wollten, schaute Steffen nochmal aufs Handy und sah, dass 193 839 gerade aufm Weg nach Gießen - Friedberg - Nidderau war.
Also machten wir uns, völlig außer Kräfte in Richtung Kaichen um den besagten Zug noch zu fotografieren. Zuerst stellten wir uns mit Leiter zur spitzen Variante [www.drehscheibe-online.de] auf. Da das Licht schon fast rum war, positionierten wir uns kurzerhand nochmal seitlich.
Die Leiter ist dann unnötig geworden, weshalb wir sie unten auf den Feldweg legten. Kaum waren wir 2min auf dem Berg, kam auf einmal ein Auto angefahren, machte dort, wo die Leiter liegt, halt und die Leute stiegen aus. Wir dachten uns nichts dabei, als ich hörte, dass die Leute eine Leiter einklappten. Also rannte ich runter, und brüllte, dass es unsere Leiter ist. Also stellten die Leute die Leiter wieder hin und in dem Moment begann es zu rauschen. Also rannte ich wieder hoch zu Steffen und positionierte mich, als im selben Moment auch 193 839 mit ihrem Knicker durchgerauscht kam.
Verrückt dachten wir uns, da legt man einmal die Leiter 2min auf einen Feldweg und schon wird sie uns fast geklaut. Naja, mit gutem Bild und Erschöpfung vom Fußball spielen ging es dann endlich nach Hause.

Der Fotografenschatten auf der rechten Bildhälfte wurde digital entfernt


Zuletzt bearbeitet am 15.03.21, 17:05

Datum: 27.02.2021 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELOC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Abendlicht bei Kaichen - III
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 28.03.19, 22:01
Nun aber wirklich zum allerletzten Licht... Nachdem sich die Sonne unweigerlich dem Horizont näherte hatte ich die Kamera eigentlich schon weggepackt und bin zurück zum Wagen gedackelt, denn die nächste Regionalbahn würde erst nach ihrem Untergang kommen, aber noch hielt sich ein letzter lichtbeschienener Streifen auf der Strecke. Wie hoch würde die Wahrscheinlichkeit sein, dass wider Erwarten etwas kommt und zudem aus der für die Perspektive "richtigen" Richtung? Drumherum war längst alles in dunklen Schatten versunken und das Auto wurde etwas unsicher mehrfach auf- und wieder abgeschlossen bis der Entschluss fiel: nein, auf die paar Minuten kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Und so erfüllte wenig später ein Rauschen aus Richtung Heldenbergen die Landschaft. Schnell wurde der Rucksack erneut aufgerissen und die Kamera ein weiteres Mal herausgeholt. Kurz darauf fuhr ein 6-Achser-Doppel mit Kohlezug durch das mehr und mehr verschwindende Spotlight...

Datum: 22.03.2019 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im Abendlicht bei Kaichen - II
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 26.03.19, 23:10
Nachdem 20 Minuten früher noch letzte Lichtstrahlen knapp den Fuß der Senke erreicht hatten war es nun an der Zeit den Hügel im Rücken des Betrachters wieder hinauf zu steigen, stand doch als nächstes die nach Friedberg fahrende Regionalbahn auf dem Programm. Der Umlauf bescherte einen 3-teiligen Triebwagen, welcher gut in das freie Mastfeld passte. Zwar gibt es diesen Blick bereits in der Galerie, jedoch mit gänzlich anderen Wetterbedingungen und die Fahrzeuge haben sich seitdem auch verändert.

Datum: 22.03.2019 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Abendlicht bei Kaichen - I
geschrieben von: Benedikt Groh (514) am: 24.03.19, 19:27
Nachdem den ganzen Tag über ein hochnebelartiges Band Schleierwolken über Frankfurt hinwegzog klarte es am Nachmittag von Norden her zunehmend auf. Warum also nicht nach Feierabend schnell in die Wetterau fahren? Ein kurzer Blick auf Railview erinnerte mich daran bis jetzt weder Heldenbergen noch Kaichen besucht zu haben, also ab ins Auto und einfach mal hin. Nach ein wenig Motiverkundung blieb es zwar größtenteils bei den bekannten Perspektiven, aber es fanden sich auch ein paar weitere Varianten.

Auf der Strecke Friedberg-Hanau drehen heute hauptsächlich Talente der zweiten Generation ihre Runden, jedoch mischt sich immer wieder etwas Güterverkehr in die halbstündigen Taktpausen. Die Schatten wurden bereits sehr lang als ein langsam lauter werdendes Grollen einen nach Süden fahrenden Schotterzug ankündigte, der kurz darauf hinter dem Hügel hervorrollte.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.19, 11:22

Datum: 22.03.2019 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Alltag in der Wetterau
geschrieben von: 245 017-9 (148) am: 26.01.19, 17:42
185 257 ist mit einem Schotterzug auf dem Weg Richtung Norden, als sie im winterlichen Streiflicht bei Nidderau-Kaichen fotografiert werden konnte.

Datum: 21.01.2019 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lokbespannt zwischen Friedberg und Hanau...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 12.01.13, 21:40
...konnte man schon lange, abgesehen von Umleiterverkehren, nicht mehr fahren. Die letzten Jahre war die Strecke fest in der Hand der HLB-Gtw. Da die neuen Talent 2 noch nicht verfügbar sind, setzt DB Regio seit Dezember lokbespannte Züge ein, die meist mit Frankfurter 143 bespannt sind. So auch dieser RB 15187, der an einem herrlichen Wintertag mit 143 971 bei Kaichen abgelichtet werden konnte.

Datum: 12.01.2013 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aprilwetter im Sommer
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 19.09.12, 14:31 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.09.12 Bild des Tages vom 23.08.16
Mal regnet es, dann schein wieder die Sonne und schon kommen wieder die nächsten Wolken, die sich abregnen. Diese Phänomen ist eigentlich sehr oft im April anzutreffen. Doch im Sommer 2012 waren auch einige Tage dabei, an denen mal dies beobachten konnte. So auch am 06.08.2012, als sich über Nidderau ein starker Regenguss ereignet und ein paar Meter weiter in Kaichen schon wieder die Sonne lacht. Der GTW ist von Hanau nach Friedberg unterwegs.


Datum: 06.08.2012 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch hängt eine 225 am Lü-Zug...
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 21.05.12, 21:57
...fragt sich nur, wie lange noch. So muss man sich beeilen, die letzte Leistung der BR 225 in Hessen vor der Umstellung auf Gravita noch zu fotografieren. Doch aktuell ist noch 225 015 am FX 51048 von Aschaffenburg nach Gießen anzutreffen. Hier befindet sie sich bei Kaichen, wo die Strecke durch ein ziemlich einsames und verlassenes Gebiet verläuft. So sind dort viele Feldhasen und andere Waldbewohner anzutreffen. Die heutige Ladung bestand mal nicht aus leeren Stahlwagen, sondern aus Langschienen. Während dessen bildeten sich schon die nächtlichen Gewitter, die angekündigt waren.

zuletzt bearbeitet am 21.05.12, 21:59

Datum: 21.05.2012 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (12):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.