DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Niederwinden, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Über-Winden
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 20.11.21, 14:31
Aus manchen Bildkommentaren kann man herauslesen, dass sich nicht wenige Eisenbahnfotografen richtiggehend überwinden müssen, um auf den Auslöser zu drücken, wenn Triebwagen in bwegt-Farben vorbeikommen. Und auch ich bin nicht begeistert von der baden-württembergischen Landeslackierung: die Idee eines kohärenten Corporate Image in den Kennfarben des Bestellers finde ich zwar gut, aber Baden-Württemberg hat leider nur zwei Landesfarben, von denen die eine an den Triebwagen lediglich als Signalfarbe im Front- und Türbereich verwendet wird, so dass die bwegt-Fahrzeuge vor allem eines sind: weiß. Und dass weiße Fahrzeuge nicht als fotogene Brüller taugen, steht außer Frage.
Auch auf der kürzlich vollständig wiedereröffneten Elztalbahn erstrahlt der Fuhrpark inzwischen komplett in bwegt-Farben, konnten die sehnlichst erwarteten Talent-2-Einheiten im Oktober 2021 doch endlich in Betrieb genommen werden. Sie werden auf der als S2 in die Breisgau-S-Bahn integrierten Strecke überwiegend in Doppeltraktion eingesetzt, was zu beträchtlichen Zuglängen führt. Von den Hängen über Niederwinden ergab sich ein netter Blick auf eine solche lange Garnitur, die als Zug 88366 Freiburg-Elzach durch die spätherbstliche Schwarzwald-Landschaft fuhr.

Datum: 19.11.2021 Ort: Niederwinden [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Maria geht um
geschrieben von: wirsberg (31) am: 13.01.19, 15:37
[KBS 782] 628 486 + 673, RE 23386 Crailsheim-Aschaffenburg, nahe Rot am See.
Raureif und lichter Nebel ermöglichen diese Hohenlohische Weihnachtsimpression. Maria geht um! Sie taucht aus dem Nebel auf, gleitet vorbei und ist wieder verschwunden. Zurück bleibt ein Wölkchen von Dieselrauch. Ein paar urtümliche Rinder weiden friedlich auf der Koppel. Auf einmal höre ich die Rinder unruhig muhen, während Etwas immer wieder an Metallgegenständen rüttelt. Was ist das? Nachdem das Rütteln verstummt ist, trabt in flottem Laufschritt eine gewichtige Wildsau vorbei und trollt sich in das rückwärtig gelegene Waldstück. Zum Glück hat sie die Bahnseite gewechselt und ich stehe ihr nicht im Wege.
Bildbearbeitung: Oberer Bildrand angefügt. Foto ca 1,2 m über Kopf ausgelöst.

Datum: 26.12.2018 Ort: Niederwinden [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.