DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Wallhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein frischer 628 im Hohenlohischen
geschrieben von: 797 505 (398) am: 12.06.18, 20:22 Bild des Tages vom 13.05.19
Zur schieren Bedeutungslosigkeit verkommen ist im Frühsommer 1989 die einstige hohenlohische Dampflokmagistrale Crailsheim-Lauda. Unrentable Bahnhöfe wie Wallhausen sind längst aufgelassen, das Bahnhofsgebäude wartet auf einen finanzstarken Retter oder gar auf den Abrissbagger. Und wir hoffen an diesem frühsommerlich-heißen 28. Mai 1989 auf eine altrote 215 mit Silberlingen als Nahverkehrszug nach Crailsheim und werden mit dem Anblick der nächsten Rationalisierungsstufe in Form des noch frischen 628 302 mehr als enttäuscht. Was für eine öde Strecke! Seither war ich nicht mehr dort.
Kaum zu glauben, dass seit Jahren wieder Züge in Wallhausen halten und Knipser an die Dieselstrecke pilgern. Neben dem landschaftlichen Reiz (weiter nördlich) wie den verbliebenen Formsignalen sind die in die Jahre gekommenen 628er so attraktiv.
Und seit wenigen Wochen verkehrt dort das neueste „Highlight“ der Westfrankenbahn: Der ganz frisch sanitärfarben umlackierte 628 436.
Gleichzeitig verweilt der gezeigte 302 in der Slowakei.
Wo soll das noch enden? ;-)


Zuletzt bearbeitet am 14.06.18, 14:51

Datum: 28.05.1989 Ort: Wallhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.