DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Heidelberg Hbf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unromantisches Heidelberg
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 03.11.17, 17:17
Dichter Autoverkehr und (post-)moderne Bauten empfangen den Reisenden, der vor den Heidelberger Bahnhof tritt und so zunächst, wie in vielen anderen Städten ja auch, nicht die im geläufigen Sinne schönste Seite der Stadt zu sehen bekommt. Doch auch moderne Architektur mag ja zuweilen gefallen und am 27.10 war ich v.a. einfach froh, dass genau während meiner halbstündigen Umsteigezeit die Sonne heraus kam und mehrere Straßenbahnen beschien. In der Galerie fehlt von den abgelichteten Typen noch die modernisierte Variante des M-Wagens, was ich hiermit nachholen möchte. Vielleicht kennen andere das ja auch: Die Freude über solch ein Gelegenheitsbild eines nicht ganz so wichtigen Fahrzeugtyps oder Motivs ist manchmal größer, als wenn die geplanten Fotos klappen, an denen man dann gemessen an den zuvor überhöhten Erwartungen aber eher mal Kleinigkeiten auszusetzen hat. Für die modernisierten M-Wagen hätte ich jedenfalls keine große Tour gemacht, freue mich aber jetzt sehr über dieses Bild.

Datum: 27.10.2017 Ort: Heidelberg Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geisterzug
geschrieben von: DB-189 (32) am: 06.07.14, 18:49
Ein aus 212 084, 64 419 sowie einigen Wagen bestehender Zug macht sich auf den Weg zur Altstadt um von dort aus die von der Schlossbeleuchtung beeindruckten Fahrgäste entlang des Neckars wieder nach Hause zu bringen.
Da für "Standardaufnahmen" aufgrund bereits stehender Ausfahrt keine Zeit war, musste improvisiert werden. Die interessierten und vllt. etwas müden Blicke auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig habe ich erst im Nachhinein entdeckt... ein herzliches Dankeschön an den Zufall.

Anmerkung: Etwas gerade rücken, quatratisch zuschneiden und minimal Farbe nachgeben werte ich mal nicht als Manipulation.

Edit: Rechtschreibung

zuletzt bearbeitet am 06.07.14, 20:57

Datum: 07.06.2014 Ort: Heidelberg Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Dienstmann
geschrieben von: BwNeuß (8) am: 26.02.09, 22:56
Er ist den meisten inzwischen wohlbekannt, Aber auch für die Galeriekandidatur unvermeidlich.
Das Bild ist ein wenig schief und hat sichtbares Korn. Ich sage einfach, es gehört genau so zum \\\"Dienstmann\\\", der hier im Bahnhof Heidelberg vor den 1. Klasse-Wagen auf Kundschaft wartet und auch bereit ist das eine oder andere an und in den Wagen zu richten.

Datum: 06.10.1978 Ort: Heidelberg Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.