DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_59872-8c92e4dbf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aux premiers rayons de soleil
   
geschrieben von Julian en voyage am: 17.11.13, 13:35 sternstern Top 3 der Woche vom 01.12.13
Aufrufe: 4834

- Nach etwas mehr als zwei Jahren aktiver Teilnahme bin ich jetzt also auch bei meinem hundertsten Galerievorschlag angekommen.
Die Gelegenheit möchte ich nutzen, mich bei allen zu bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, unter meinen Bildern anerkennende oder auch mal kritische Kommentare, persönliche Ergänzungen und Anderes zu hinterlassen. Besonders gefreut habe ich mich natürlich auch über eure zahlreichen Sterne... Es hat bisher definitiv Spaß gemacht! -

Jetzt aber "Vorhang auf!" für die Nummer 100 ;)

...

Gerade ist die Sonne über dem Mittelmeer aufgegangen. Langsam inszenieren die ersten zaghaften Strahlen die Lagunenlandschaft rund um Port-la-Nouvelle ebenso wie die zerzausten Wolken, die vom starken Wind über den Himmel getrieben werden.

Trotz des wechselhaften Wetters herrscht an diesem Maimorgen eine tolle Fernsicht. Der Blick schweift über das Wasser zur markanten Kathedrale von Narbonne und darüber hinaus bis zu den Cevennen, die im leichten Dunst daliegen.
Dort hört er auf, der mediterrane Süden, und es beginnen die schroffen Berglandschaften und Hochebenen des Zentralmassivs...

Vor der beeindruckenden Kulisse glänzen die sieben Wagen des Intercités de nuit 3731 aus Paris im frühmorgendlichen Streiflicht. Die BB 7200 wird den Zug noch bis ins spanische Port Bou bringen.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.16, 18:04

Datum: 30.05.2013 Ort: Port-la-Nouvelle Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.05.2013 06:36:07, Brennweite: 80mm


geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 17.11.13, 22:22

Hallo Julian,

Glückwunsch zum 100sten, welches sich perfekt in die Reihe der bereits gezeigten 99 Bilder einreiht. Und wie bei so vielen dieser 99 vergebe ich auch hier wieder gerne einen *!

Viele Grüße
Roy

geschrieben von: rene
Datum: 17.11.13, 22:30

Hallo Julian,

Glückwünsch zum 100. Bild in der Galerie. Die Qualität deiner Bilder ist außerordentlich hoch, da kann man sich richtig richtig auf die nächsten 100 Bilder freuen :-)

Viele Grüße aus Potsdam

René


geschrieben von: Marlo
Datum: 17.11.13, 23:06

Hallo Julian,

da reihe ich mich doch gleich mal in den Kreis der Gratulanten mit ein, verbunden mit dem Wunsch, auch zukünftig noch möglichst zahlreich solch schöne Bilder von dir hier in der Galerie präsentiert zu bekommen!

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Vinne
Datum: 17.11.13, 23:41

Herzlich willkommen im 100er-Club!

Und mit so einem Bild darfst du auch gerne Richtung 200 gehen!

Sternchen!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.11.13, 01:57

Große Klasse !!!

* zum 100. Galeriebild, auf dass es wieder mit zu den Top-3 gewählt wird !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.11.13, 08:40

Moin Julian,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Deinen hundertsten Bild. Du bist wohl derjenige, der mit seinen Bildern am stärksten den Geschmack der Galeriebesucher trifft (jedenfalls wenn man das Sternverhältnis zugrunde legt). Da kann man wirklich nicht viel mehr sagen als: Gute Arbeit! Weiter so!.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 18.11.13, 09:36

Auf die nächsten 100! *

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 18.11.13, 14:10

Servus Julian,
herzlichen Glückwunsch zum hundertsten Bild!
Gruß Mathias

geschrieben von: Koblenz Süd
Datum: 18.11.13, 14:28

Hallo Julian,

ein mehr als würdiges Bild zum hundertsten. Herzlichen Glückwunsch und einen Stern von mir.

Gruß Timo

geschrieben von: Expressgut
Datum: 18.11.13, 16:13

Moin,

alles Gute zum schicken 100.!

Gruß!

geschrieben von: JLW
Datum: 18.11.13, 17:06



Gratulation von mir zum 100.!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.13, 21:29

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 18.11.13, 18:00

Hallo Julian!

Auch von mir Glückwunsch zum einhundersten Bild in der Galerie. Gefühlt sind es schon viel mehr, aber das liegt wohl daran, dass bisher so ziemlich jedes Bild einen starken Eindruck hinterlassen hat. Deine Frankreich-Fotos habe ich mir immer wieder gern angeschaut, und so manches hat schöne Erinnerungen an meine eigenen Frankreich-Reisen hervorgerufen. Ich freue mich auf nächsten Einhundert!

Viele Grüße
Gunar

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.11.13, 19:13

Hallo Julian,

auch von mir Glückwunsch zum 100. Galeriebild, hast dir ein angemessenes dafür ausgesucht, welches dann auch mal wieder einen Stern bekommt :)

Grüße,

Lennart

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 18.11.13, 19:35

Moin Julian,

auch von mir natürlich Glückwunsch zum 100. ! Jetzt sehe ich ja endlich mal das Bild, was mir durch meinen Tele-Geiz entgangen ist...kommt echt zieeemlich gut! Ich kann mich nur wiederholen, das war ein sowas von genialer Morgen bzw. Urlaub!

LG
Yannick

P.S. Den Stern muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen. ;-)

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 18.11.13, 20:28

Gude Julian,

auch von mir alles Gude zum 100. Galeriebild.

VG Steffen

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 18.11.13, 20:30

Hallo Julian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Nummer 100!

Dein Jubiläumsbild reiht sich wunderbar in die übrigen 99 Bilder ein, eine tolle Stimmung an einem grandiosen Motiv - was will man mehr?

Sehr schön & auf die nächsten 100!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 18.11.13, 21:36

Hallo Julian,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Hundertsten! :-) Möge dir der Blick für das Motiv nie abhanden kommen.

Grüße,
Pierre

geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 19.11.13, 01:05

Lieber Julian,
mir bleibt die Freude auf die nächsten Hundert Deiner Fotos.

*

Schönen Gruss aus Bremen

Michael

geschrieben von: EC 196
Datum: 22.11.13, 22:10

Ich reihe mich da mit einem Stern
einfach auch noch in die Reihe der
Gratulanten ein!

Das Bild ist einfach stimmungsvoll
und sehenswert und auch die Bildaufteilung
find ich spannend!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: qj7141
Datum: 24.11.13, 09:18

Deine Bilder sind unverwechselbar.
D. h. Du hast eine eigene Bildsprache gefunden, wie heutzutage vielleicht nur ein halbes Dutzend anderer Eisenbanhnfotografen.
Allein das ist aller Achtung wert, dazu kommt für mich noch, dass ich Deinen Bildstil sehr ansprechend finde!
Auch für dieses Bild hast Du wieder einen "*" verdient.
Was kann ich als negative Kritik anbringen: Vielleicht nur, dass alle Bilder doch ähnlich sind? Irgendwann wird Dir das langweilig werden, weil Du in diesem Stil alles perfektioniert haben wirst. Dann wirst Du versuchen Deinen Stil zu erweitern und Dir neue Sichtweisen zu erschließen. Darauf freu ich mich schon mal. Bis dahin genieße ich Deine jetzigen Bilder.
lg Peter


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.13, 09:20

geschrieben von: NAch
Datum: 01.12.13, 13:08

Hallo Julian,

Etwas spät, aber ich hoffe nicht zu spät:

"Nur 100" Bilder hast Du bisher gezeigt - "Nur" weil ich gerne mehr sehen würde.

Von diesen hundert sind 32 unter den TOP 3.

Das kann sicher sonst keiner von seinen Bildern sagen.

Mit besten Berliner Grüßen

Achim

geschrieben von: tram
Datum: 08.05.17, 21:12

Da kommen Erinnerungen auf, wenn auch ein paar Kilometer nordöstlich: Abends von Narbonne mit dem Autoreisezug nach Neu-Isenburg. Eine Fahrt südlich vorbei an Montpellier buchstäblich durch das Meer, gestreift vom phantastischen Sonnenuntergang. Dann in der Dämmerung das Rhonetal hinauf...
Hach war das schön! An Schlaf war nicht zu denken soviel gab es zu sehen. Und durch die geöffnenten Fenster konnte man die herrliche laue Abendluft geniesen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.