DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch die Korkwälder von Andalusien
   
geschrieben von siegfriedp am: 10.06.13, 12:23
Aufrufe: 1432

Durch die Mitfahrt im Zug wusste ich von einer Brücke, irgendwo entlang der Schlucht des Rio Guadiaro in den Weiten der Korkwälder.

Über kurvenreiche Strassen landete ich irgendwann in El Colmenar. Der dortige Bahnhof ist nach der nächst grösseren Ortschaft Gaucin benannt.

In der Dorfkneipe hing dann auch tatsächlich ein Bild von einem Talgo auf besagter Brücke. Der Wirt konnte mir sogar sagen wo sich diese befindet. Über einen ca 40 minütigen Fussmarsch erreichte ich den Aussichtspunkt.

An diesem ruhigen Morgen wartete ich auf den Zug. Die Wolken haben sich bei diesem zweiten Versuch auch rechtzeitig verzogen bevor es später wieder zuzog und sich die Bewölkung hartnäckig gehalten hat.

Etwas nach 9 Uhr war dann auch neben dem allgegenwärtigen Rauschen des Rio Guadiaro tief unten in der Schlucht, das immer deutlicher werdende Brummen der Diesellok zu hören.

zuletzt bearbeitet am 11.06.13, 18:42

Datum: 23.04.2013 Ort: El Colmenar, Màlaga Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / ES-334 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: rlatten
Datum: 12.06.13, 07:48

Spanien hat an Eisenbahnfotografen sehr viel zu bieten. Dies ist ein Beispiel. Tolles Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.