DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_52625-772fa8b7f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Was kommt denn da aus dem Nichts?
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.06.13, 11:06
Aufrufe: 909

Der Plan war eigentlich ein ganz anderer, ich wollte morgends früh schön gemütlich nach Gettenau fahren und dort im feinsten Morgenlicht den zweiten Verstärker aus Nidda fotografieren.

Beim aufstehen sah auch alles noch super aus, also nix wie los! Leider hingen im Osten noch ein paar Schleierwolken, weswegen ich schon am grübeln war, ob ich nicht vielleicht besser woanders hinfahre, doch ich entschied mich meinen Plan durchzuziehen, irgendwas wird schon gehen.

"Mein" GTW zuckelte durch Beienheim - nebelfrei- , durch Weckesheim - nebelfrei - doch in Reichelsheim angekommen, plötzlich Suppe! Igitt!
Da die Suppe dermaßen dicht war und ich ja eigentlich ein Sonnenbild machen wollte, nahm ich direkt den nächsten GTW zurück in die Nebel freie Zone, doch was war das? Weckesheim - Suppe - , Beienheim - Suppe! Na ganz super! -.-
Trotzdem lief ich mal die Strecke entlang durch nasses Gras, sodass meine Schuhe innerhalb kürzester Zeit tropften...
Dann plötzlich ein hauch von Sonne! Lichtet sich der Nebel etwa?

Als die Uhr dann 7:17 zeigte war immer noch ziemliche Suppe, doch es war eindeutig die Sonne zu vernehmen!

Der Zug brummte vorbei, ich war erstmal gut angenervt über den Nebel, zumal 10 Minuten später alles klar war, doch desto häufiger ich mir das Bild anschaue, desto mehr komme ich zum Schluss, dass ein Sonnenbild dort zu machen, wiederholbar sein dürfte, solch eine Suppe + Sonne, aber irgendwie einzigartig wirkt! :-)

Datum: 28.05.2013 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.05.2013 07:17:31, Brennweite: 20mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 03.06.13, 15:14

Sauber! Ein Wahnsinns-Bild!
Interessant auch, wie sich auf den blanken Maisblättern das Licht "spiegelt".

geschrieben von: mavo
Datum: 03.06.13, 22:25

Gegenlicht UND Nebel? Dazu noch ein Formsignal mit "klassischer" Lok?
Ich habe ja hier schon einiges gesehen, das aber SO noch nicht...
*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 05.06.13, 12:20

Zum richtigen Zeitpunkt, mit richtigem guten Licht am richtigen Ort. Das gibt von mir einen richtigen "*".

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.