DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dieselstrecke in der Provinz
   
geschrieben von Vesko am: 01.07.22, 00:30
Aufrufe: 576

Nur vier Zugpaare fahren täglich zwischen Levski und Troyan, davon je nach Tageslänge mindestens einer bei Dunkelheit. Bei meinem Besuch der Strecke fuhren Personenzüge bestehend aus Diesellok der Baureihe 55 und einem Personenwagen. (Noch) reicht für diese Strecke der Fahrzeugbestand von Desiros nicht. Ich vermute, dass die Wagen ehemalige DB/DR-Wagen (Bn/By) sind. Die Züge sind nicht allzu schnell unterwegs. Das Reh konnte die Bahnstrecke ganz entspannt passieren bevor der Zug durchkam.

Zuletzt bearbeitet am 01.07.22, 00:32

Datum: 16.06.2022 Ort: Ablanitsa Land: Europa: Bulgarien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / BG-55 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.06.2022 08:03:04, Brennweite: 300 mm, Bildgröße: 828 x 1274 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 02.07.22, 18:07

Schön. Für solche "Wald-Teleblicke" bin ich immer zu haben!
Grüße ODEG

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 02.07.22, 18:48

Man sieht die Hitze, der Luftspiegeleffekt stört sonst meistens, hier unterstreicht der er die Nebenbahnatmosphäre. Die urigen 55er (immer noch mit erhabenen Lokziffern) habe ich selbst im Rangier- und Beistelldienst in Burgas erlebt.
Viele Grüße

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.07.22, 07:50

Eine tolle Bulgarienausbeute Vesko.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.