DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Boulogne - Vue sur le Port
   
geschrieben von Po12 am: 22.06.22, 21:49
Aufrufe: 433

Rund um Boulogne-sur-Mer reichen die Hügel des Boulonnais bis ans Meer; das beschert der im Prinzip parallel zur Küste verlaufenden Strecke Boulogne Ville - Calais Maritime ein überraschend bewegtes Profil. Die 44 Kilometer der Strecke liegen fast vollständig in Bögen, und ihr Scheitelpunkt bei fast 100 Metern über dem Meer. Noch im Stadtgebiet von Boulogne waren sogar zwei Tunnel erforderlich. Gleich nach Passieren des zweiten, des Tunnel d'Odre; verläuft die Strecke dann am Weiler Terlincthun entlang durch einen tiefen Einschnitt. Auf dem Landrücken über dem Tunnel errichteten bereits die Römer einen Leuchtturm.

Von der Brücke der D96 läßt dich die weite Kurve überblicken; im Hintergrund sind der Hafen von Boulogne und der Ärmelkanal zu sehen.

Als am Morgen des 13. Juni 2022 der B 82763 als TER 48830 von Amiens nach Calais Ville unterwegs ist, liegt im Hafen von Boulogne sogar ein Frachtschiff. Die "Baltic Leader" ist allerdings nicht ganz freiwillig hier, denn sie wurde schon im Februar 2022 vom französischen Zoll auf dem Weg von Rouen nach Sankt Peterburg hierhin umgeleitet.

Datum: 13.06.2022 Ort: Wimereux Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-B 82500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.06.2022 08:13:18, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 765 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.06.22, 13:59

Die Stützmauer ist aber im Laufe der Jahre ganz schön zugewachsen! Mit einem engeren Ausschnitt käme der Hafen von Boulogne-sur-Mer viel besser zur Geltung.
Auch der viele Himmel ließe sich reduzieren. Aber: "Ist Geschmackssache!", sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.