DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Brohltalbahn Dampf
   
geschrieben von Walter Brück am: 22.06.22, 11:58
Aufrufe: 800

Am 24.09.2017 besuchte die Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) die Brohltalbahn zu einer Fahrt mit dem Dampfzug nach Oberzissen, wo es per Diesel weiter bis Engeln ging. Am Nachmittag fuhr die 11sm Mallet dann noch ein weiteres Mal in einer als "Schnupper-Dampf" bezeichneten Fahrt, schließlich war sie wegen der Sonderfahrt am Morgen bereits angeheizt, wo ich den Zug am bekannten Motiv auf dem Bad Tönissteiner Viadukt abgepasst habe.


Datum: 24.09.2017 Ort: Bad Tönisstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Brohltalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 24.09.2017 14:26:53, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 23.06.22, 12:48

Ein echter "Klassiker" der Brohltalbahn!
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.06.22, 18:31

Eine wunderbare Szene, da möchte man doch glatt einkehren... *

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.06.22, 17:07

Hallo Walter, diese kleinen Bahnen finden oft viel zu wenig Beachtung. Denke Du hast ein schönes Motiv auf dieser Strecke abgelichtet und so gibt es einen Stern von mir

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.