DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In der Marktgasse von Bern
   
geschrieben von Detlef Klein am: 21.06.22, 21:18
Aufrufe: 521

Aus dem ehemaligen Ce 4/4 147 ("Wagon-Restaurant") wurde die Nummer 647 und fährt seit 1991 als historisches Fahrzeug der städtischen Verkehrsbetriebe Bern (SVB) durch die Altstadt von Bern. Wir befinden uns hier in der Marktgasse und blicken über den Anna-Seiler-Brunnen hin zu dem aus dem 17. Jhrd. stammenden Käfigturm.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 21.06.22, 21:21

Datum: 15.09.1991 Ort: Bern Land: Europa: Schweiz
BR: Straßenbahnen / CH-Ce 4/4 Fahrzeugeinsteller: SVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 1024 x 683 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.06.22, 09:30

Hallo Detlef,

ein schönes Schweiz-Motiv aus der Bundesstadt, gefällt mir sehr gut *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 22.06.22, 11:09

Ich habe keine Ahnung von Dia-Digitalisierung, aber abgesehen davon, dass mir das Motiv sehr, sehr zusagt (auch wenn es "nur" eine Straßenbahn ist), sagt mir auch die Aufbereitung für das Alter des Originals zu => ASTERISK

geschrieben von: 475er
Datum: 22.06.22, 21:00

Ohne die Bildangaben wäre ich von einem viel früheren Aufnahmedatum ausgegangen. Toll wie hier das gesamte Umfeld zur historischen Straßenbahn passt.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.06.22, 00:05

Hallo Detlef,

dieses Altstadtszenario gefällt mir sehr gut, es könnte einem Faller-Prospekt entnommen sein.

* und viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.06.22, 10:51

Bildgestaltung und Bearbeitung sind Dir sehr gelungen Detlef. Über das Motiv ist ja schon alles gesagt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.07.22, 22:53

Vielen Dank für all die wohltuenden Beiträge zu dieser Aufnahme aus der Schweizer Bärenstadt.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.