DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sauber über die Wocheinerbahn
   
geschrieben von Jens Naber am: 19.06.22, 15:37
Aufrufe: 577

Wenige Kilometer hinter Nova Gorica, dem Startbahnhof der meisten Züge der Wocheinerbahn, bekommen die Fahrgäste mit der "Solkanski Most" gleich einen ersten Eindruck, auf was sie sich in den rund zwei Stunden, die der Triebwagen bis Jesenice benötigt, freuen können: Beeindruckende Bauwerke, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Strecke zählt sicherlich zu den sehenswertesten Bahnlinien in Slowenien und die Mitfahrt in den betagten Fiat-Triebwagen macht wirklich Spaß. Doch die Triebwagen sind aus Fotografensicht leider auch das Problem der Strecke, denn die große Mehrheit befindet sich in einem optisch fragwürdigen Zustand mit sehr individuellen "Verzierungen". Aus diesem Grund freuten wir uns am 09. September 2020 gleich doppelt, dass unser "must have"-Motiv nicht nur mit Sonne klappte, sondern auch einer der ganz wenigen sauberen 813 im Einsatz war. Als R 4214 nach Jesenice hat der Triebwagen vor wenigen Augenblicken den Haltepunkt Solkan verlassen und arbeitet sich nun gemächlich über die größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt weiter bergwärts.

Datum: 09.09.2020 Ort: Nova Gorica Land: Europa: Slowenien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.09.2020 16:01:05, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.06.22, 20:44

Hallo Jens, ein klasse Brückenmotiv, und mir gefällt auch, dass du soviel Landschaft drumherum mit ins Bild genommen hast.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Amberger97
Datum: 22.06.22, 14:36

Schön, dass du den Klassiker mit sauberem Triebwagen erwischt hast.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.06.22, 10:32

Tolles Landschaftsbild mit schönem Zug.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.