DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208956-38f1d26cc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur noch eingleisig
   
geschrieben von Andreas Burow am: 18.06.22, 08:48
Aufrufe: 494

Der bekannte Ausblick auf Amelunxen von einem höheren Standort aus ist bereits in traumhafter Qualität in der Galerie enthalten. Im August 1991 bot sich mir bei meinem Besuch dort ein eher ernüchterndes Bild. Auf der Trasse lag nur noch ein Gleis und der Ausblick vom Hügel aus war ziemlich zugewachsen. Allerdings präsentierten sich die eingesetzten Fahrzeuge noch immer als sehenswert und zudem sehr vielfältig. Neben der Baureihe 614 gab es auch 634, 212 und 216 zu sehen. In Gleisnähe konnte man noch immer die Züge in Kombination mit der Ortskulisse von Amelunxen in Szene setzen, so wie hier 614 056/055, auf dem Weg in Richtung Ottbergen.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 12.08.1991 Ort: Amelunxen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 784 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.06.22, 12:37

Hallo Andreas,

daß diese Strecke so radikal amputiert wurde verstehe ich bis heute nicht. Die Ortsansicht von Amelunxen hast Du gut getroffen und ein 614 war damals schon ein attraktives Fahrzeug.

* und viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: mavo
Datum: 20.06.22, 12:04

Es fasziniert mich immer wieder, wie sich Ort und Strecke im laufe der Jahre verändert haben.
"

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.