DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Überbleibsel der Vogelfluglinie
   
geschrieben von elbbulli am: 13.06.22, 15:50
Aufrufe: 706

Wo früher im regelmäßigen Takt die Eurocitys von Hamburg nach Kopenhagen pendelten, verkehren derzeit nur noch einzelne RBs, 2 IC Paare und den sogenannten "Strandexpress" am Wochenende, zum 31.08 ist dann aber ENDGÜLTIG Schluss damit. Dann wird kein Personenzug mehr nördlich von Neustadt (Holst) die Trasse bis Puttgarden befahren.

Umso wichtiger war es uns die Gelegenheit über Pfingsten zu nutzen, wo noch einmal die Gumminasen auf die VFL zurückkehren sollten, der gezeigte Zug sollte Planmäßig eine Gumminase sein, wurde dann aufgrund von einer Toilettenreparatur leider durch den IC-Park ersetzt welcher dann in seinem morgendlichen Umlauf dafür ausfiel. Der Ersatzzug fuhr als IC 2940 von Hamburg Hbf bis Puttgarden und war somit ein seltener Besuch am Fähranleger. Bespannt wurde der IC Park an jenem Wochenende von der 218 402 von RP Railsystems, welche leider seit geraumer Zeit keinen Keks mehr auf der Front hat und das sieht einfach nur "bescheiden" aus. zum Glück des Fotografen, wurde der Park mit Nordlok gefahren, sodass der beide geplanten Motive einmal als Panorama und einmal Steuerwagen voraus abgelichtet werden konnten! Wenn man einen Steuerwagen vor einer 218 bevorzugt, muss schon einiges im Argen liegen...

Datum: 05.06.2022 Ort: Fehmarnsund Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.06.2022 09:45:38, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 13.06.22, 19:52

Hallo elbbulli,

ich glaube so eine "außergewöhnliche" Perspektive auf die Brücke hatten wir hier [i. d. DSO-Galerie] noch nicht – daher: Danke für das Einstellen!

Zwar bin ich etwas traurig, daß nur so wenig (rechts u. links) zu sehen ist, andererseits macht der Vordergrund das wieder wett. Also Daumen HOCH!

Viele Grüße,
np_ts

P.S.: "Wenn man einen Steuerwagen vor einer 218 bevorzugt, muss schon einiges im Argen liegen..." Da kann ich dir nur zustimmen....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.22, 19:56

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 13.06.22, 21:05

Eine der besten Kleiderbügel-Umsetzungen!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.06.22, 10:36

Schönes Bild, das ich etwas wehmütig betrachte.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.06.22, 15:09

Sehr schöne Vordergrundgestaltung und bei dieser etwas Tele-lastigen Perspektive kommt auch die Struktur der Brückenaufhängung ziemlich gut raus! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.