DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208599-ee4c0f0e5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lok 073
   
geschrieben von H.M. am: 12.06.22, 12:03
Aufrufe: 613

Dieser Tag in Kuba stand ganz im Zeichen der Eisenbahn. Am Beginn der Fahrt mit unserem privat organisierten Fahrer machte ich mir so meine Gedanken: "Nur ein einziges Foto von einem Zug das wäre schon was". Als wir dann in Hershey in Richtung Bahnhof fuhren traute ich meinen Augen nicht. Eine Ellok rangiert Güterwagen. Also raus aus dem Wagen, kurz gestaunt, die Gedanken gesammelt und zum Werk geschritten. Während meine Frau unserem deutschsprachigen Fahrer erstmal erklärte was gerade abgeht, schoss ich von allen Seiten Fotos. Nach einem Gespräch Joels (unserem Fahrer) mit dem Lokführer winkte dieser mich auf die Lok und ich fertigte einige Innenaufnahmen an. Dann ging es wieder von Bord. Als ein Oldtimer direkt am Straßenrand parkte, der Fahrer ausstieg und zu einer Pinkelpause im Gebüsch verschwand war die Szene perfekt, dachte ich. Zu allem Überfluss fuhr ein zweiter Oldi über den Bahnübergang und bog in meine Richtung ab. Todesmutig stellte ich mich diesem entgegen und drückte ab.

Lok 073 wartet am 13.05.2022 im Bahnhof Hershey auf die Beladung der Waggons.

Datum: 13.05.2022 Ort: Hershey, Kuba Land: Übersee: Nordamerika
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: FC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.05.2022 11:30:13, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 755 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.06.22, 19:11

Hi Holger,

wunderbare karibische Exotik auf Straße und Schiene, trotzt der Spontaneität überzeugend eingefangen! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: mavo
Datum: 13.06.22, 08:54

Ein schöner Ausblick auf die, vermutete "kubanisierung" des deutschen Straßenverkehrs, nach Abschaffung der Verbrennungsmotoren...
;-)
*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.06.22, 09:12

Hallo Holger, klasse, dieses Veteranentreffen! Ich hoffe, du hattest noch mehr Gelegenheiten zum Bahnfotografieren auf der Insel.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.06.22, 10:57

Ein wunderbares Arrangement, da sticht der moderne Lkw richtig hervor.👍

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.