DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolkenstau
   
geschrieben von KBS443 am: 12.06.22, 11:03
Aufrufe: 639

Am 29.05 begann schon am Morgen eine massive Wolkenbildung bei schwülen Bedingungen. Der Wind trieb die Wolken in Richtung Landesinnere, dies führte zu einer Staulage am Rumija-Gebirge, welches die Küste Montenegros vom Skutarisee, dem größten des Balkans, trennt. Im Küstenbereich waren immer wieder Wolkenlücken zu erahnen, was mich einen Versuch starten lies. Als Standort habe ich mir eine neu Brücke am Einfahrvorsignal des Bahnhofs von Bar ausgesucht. Die etwa 15 Minuten Verspätung waren dabei sehr nützlich, weil es zur Planzeit komplett dunkel war.

Zuletzt bearbeitet am 12.06.22, 11:10

Datum: 29.05.2022 Ort: Bar Land: Europa: Montenegro
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ME-412 Fahrzeugeinsteller: ŽPCG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.05.2022 14:12:08, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.06.22, 09:16

Tolle Wolkenstimmung, aber auch sonst ein sehr interessantes Bild (wobei ich unten noch ein bisschen mehr Gelände zugegeben hätte).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.06.22, 10:53

Hallo auch,
die Aufnahme überzeugt durch die nicht vorhandene "volle Sonne", die ja immer wieder gern angemahnt wird. Beim unteren Bildbereich muss ich Claus recht geben. Ansonsten gefällt mir das Foto wegen der Lichtverhältnisse sehr gut 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.06.22, 10:02

Ein wirklich spannendes Bild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.