DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208476-797b84422.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Es geht wieder los ...
   
geschrieben von 99 741 am: 09.06.22, 11:19
Aufrufe: 693

... mit der Holzabfuhr aus Vejprty!

Nachdem am Pfingstmontag - in Tschechien normaler Werktag - eine 731 (die erste in Vejprty seit mindestens 12 Jahren!) 5 Leerwagen gebracht hatte, wurden sie heute Vormittag wieder abgeholt. Dafür war zwar "leider" eine modernisierte 742 eingeteilt - aber hauptsache es fährt überhaupt was!

Die Hinfahrt begann bereits mit über einer Stunde Verspätung, so dass sich über dem Erzgebirgskamm schon erste Wolken bildeten und für Spannung sorgten. Als die Lok Lv in Vejprty eingetroffen war und sich mittlerweile der gesamte Himmel zugezogen hatte, brach ich die Tour im Kopf eigentlich bereits ab und machte mich auf den Heimweg.
Kurz vor Kovářská zeigten sich dann aber doch mehr und mehr blaue Stellen am Himmel, so dass ich am dortigen Bahnhof doch noch einmal anhielt.
Nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit wurde ich erlöst, als der Zug bei Sonne in den Bahnhof rollte und nach der - gefühlt eine Ewigkeit dauernden Zugmeldung - voll ausgeleuchtet wieder gen Chomutov beschleunigte.


Manipulation: Ein nur als unscharfer schwarzer Fleck erkennbarer Vogel wurde digital vertrieben.

Zweiteinstellung: Die überstrahlenden Wolken wurde etwas abgedunkelt

Datum: 08.06.2022 Ort: Kovářská Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742.7 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.06.2022 11:25:17, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.06.22, 09:35

Ein schönes Nebenbahnmotiv, gerade auch mit der recht modernen Lok.

* und Grüße Rainer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.22, 09:35

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.