DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Weit, weit, weit ist es nach Lüdenscheid…
   
geschrieben von CMH am: 08.06.22, 12:27
Aufrufe: 711

Weit, weit, weit ist es nach Lüdenscheid… so ein Schlager von Jonny Hill aus dem Jahr 1975. Im metaphorischen Sinne sind seine Zeilen heute aktueller denn je, ist doch die westfälische Bergstadt Lüdenscheid bedingt durch die flutbedingte Sperrung der Volmetalbahn sowie der Vollsperrung der Rahmedetalbrücke im Verlauf der Autobahn A45 ein Stück weit von der Außenwelt abgeschnitten, mit erheblichen wirtschaftlichen Folgen für die Region.

Am frühen Morgen des 26.06.2021 wurde ein roter Hai in den Gewässern der Volme gesichtet, wenn auch nur in Form des Spiegelbilds von 632 118 als RB 14655 auf dem Weg von Dortmund nach Lüdenscheid. Nur an den längsten Tagen des Jahres bekommt die Volmebrücke in der Tallage bei Schalksmühle-Strücken genügend Seitenlicht ab um als Motiv für Züge herzuhalten.

Datum: 26.06.2021 Ort: Schalksmühle-Strücken Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 632 (PESA LINK 2tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 08.06.22, 21:14

Hallo CMH,

ein schönes – wie ich es schon fast vermutet hatte – Sauerland-Foto! Die Spiegelung des PESA Links kommt richtig gut.

Viele Grüße und *,
np_trainspotting

geschrieben von: Philosoph
Datum: 09.06.22, 07:04

Dem möchte ich mich anschließen. Sehr schönes Foto von der ansonsten ja leider ziemlich zugewachsenen Strecke. Mir war in der Tat nicht bewusst, dass sich dieses Motiv mit Sonne umsetzen lässt.

Ein Stern für das frühe Aufstehen und die schöne Spiegelung! *

Beste Grüße

Carsten


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.06.22, 07:30

Klasse, das Fahrzeug passt perfekt in die Lücke.*

geschrieben von: mavo
Datum: 09.06.22, 09:29

Perfekter Auslösezeitpunkt! Und noch dazu aus dem westlichen Sauerland... ;-)
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.06.22, 09:00

So macht sogar ein Pesa-Link was her, tolles Bild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.