DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Schwede auf dem Weg in die Nacht
   
geschrieben von 215 082-9 am: 06.06.22, 17:13
Aufrufe: 704

Der Samstag vom Pfingstwochenende versprach noch das Beste Wetter des langen Wochenendes. Dummerweise war das wieder einer dieser Samstage, wo ich arbeiten musste. Dennoch nahm ich mal die Kamera mit und fuhr extra mit dem Auto zur Arbeit, was ich sonst eher vermeide. Glücklicherweise konnte ich erwartungsgemäß zeitigen Feierabend machen, um den Tag an der Weser in Dreye ausklingen zu lassen.

Nachdem die anwesenden Kühe allmählich auch das Interesse an mir und meiner Leiter verloren hatten, probierte ich ein paar eher unkonventionelle Perspektiven aus, die man auch gut mit Nordfahrern umsetzen konnte. Gegen 21 Uhr und somit kurz bevor die Sonne verschwand, betrat eine Hectorrail 241 mit einem typischen Samskip Zug der Relation Krefeld - Schweden die Bühne und rumpelte über die Weser in die kurze Sommernacht.


Datum: 04.06.2022 Ort: Dreye Land: Niedersachsen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-241 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 04.06.2022 20:58:30, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 06.06.22, 21:16

Hallo 215 082-9,

ich kenne es selbst: Der Tag neigt sich dem Ende, die Zeiten der guten Bilder sind vorbei. Also muß man kreativ werden!
Und du: Du hast hier sehr perfektionistisch diesen Busch gefunden und konntest deine "unkonventionelle Perspektiven" ausprobieren...

Viele Grüße und *,
np_ts

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 06.06.22, 22:05

Schön gesehen Pau, ich wäre schon lange daheim gewesen! ;-)

VG
Marius

geschrieben von: Vesko
Datum: 07.06.22, 12:40

Wunderschöner Rahmen! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.06.22, 18:09

Hi Pau,

ein wunderschön harmonischer Durchblick auf die im Abendlicht golden glänzende Brücke samt interessantem Zug! Super gemacht :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: ODEG
Datum: 11.06.22, 10:34

Hallo,
sehr schön! Gerne mehr in die Richtung :)
Grüße ODEG

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.07.22, 22:30

Vielen Dank für die Resonanz! Ich gebe mir Mühe, habe für sowas aber nicht immer den Blick wie andere ;-)

Grüße
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.