DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Windlotto gewonnen – SEL auf der Rollbahn
   
geschrieben von Bahnfan385 am: 02.06.22, 22:28
Aufrufe: 789

Moin! Nachdem ich bislang lediglich die Bilder der anderen Fotografen bewundert habe, möchte ich nun hiermit meinen Einstieg in die Galerie wagen.

Mittlerweile sieht man des Öfteren die SEL 181 vor Autozugleistungen. Teilweise sogar mehrmals pro Woche startet ein Autozug in Bremerhaven oder Bremen und macht sich auf den Weg in Richtung Süden. Oftmals geht es über Verden und Hannover, doch einer Baustelle auf besagter Strecke sei Dank, dass 181 213 am 11. Mai den Weg über meine Heimatstrecke – die Rollbahn – wählte.

Eine rechtzeitige Information lud mich ein, mein Glück zu probieren. Dafür wählte ich eine hier bislang unbekannte Stelle zwischen Twistringen und Drentwede, die mich wenige Wochen zuvor durch die im Vordergrund befindlichen Zweige überzeugte. Schließlich wurde es nicht nur ein Wolken-, sondern auch ein "Windlotto", da die Gefahr bestand, dass die Zweige durch einen kräftigen Windstoß das Bild zunichtemachen.

Bildmanipulation: Zwei aus der Lok ragende Windradspitzen digital eingekürzt.

Datum: 11.05.2022 Ort: Twistringen Land: Niedersachsen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: SEL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.05.2022 17:32:03, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.06.22, 13:52

Willkommen in der Galerie! Und dann noch gleich mit so einer besonderen Traktion; sehr ansprechend gestaltetes Bild! ;-) Gerne mehr...

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.06.22, 16:22

Moin Ben,

schön, dass du jetzt auch etwas in der Galerie zeigst :-) Zum Einstand eine schön eingerahmte 181, was will man mehr ;-)

* und Grüße
Pau

geschrieben von: Bahnfan385
Datum: 06.06.22, 22:43

Moin Leon und Pau,

vielen Dank euch. Ich schaue mal, was ich noch so finde bzw. in Zukunft für Aufnahmen mache ;-)

Grüße, Ben

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.06.22, 08:47

Leicht verspätet, aber immerhin: Willkommen in der Galerie. Das Bild gefällt mir.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.