DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tullauer Viadukt von Osten: Da ist eine Lücke
   
geschrieben von wirsberg am: 28.05.22, 22:24
Aufrufe: 558

Wer suchet, der findet: die Lücke im Bewuchs. Manchmal gelingt das tatsächlich, und eine gute Stelle erfährt ihre verdiente Vorstellung. Hier um Schwäbisch Hall ist der Forscherdrang eher nicht so ausgeprägt, bleibt doch die Belohnung in Form eines attraktiven Zuges auf unbestimmbare Zeit aus.
Wir sehen das Tullauer Viadukt von Osten mit der namensgebenden Ortschaft Tullau dahinter. 

Mein Standort befindet sich an der Hangkante ziemlich genau unter einer Mittelspannungsleitung, anhand derer man den Standort wohl am besten finden kann. 
Die Kamera in die Höhe zu recken, wäre hier nicht so einfach: Bereits in meinen Bildausschnitt aus Augenhöhe schnitten zwei tief hängende Drähte die rechte obere Bildecke. Die habe ich mit Digital-Magie aus dem Bild heraus geschoben. Mit einer Drohne dagegen...
Um 9:06 hat der 
RE80 23400 den Tullauer Tunnel verlassen und fährt weiter gen Heilbronn.

Datum: 12.03.2022 Ort: Schwäbisch Hall Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M2, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 12.03.2022 09:06:42, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.05.22, 19:22

Eine neue Perspektive auf die Brücke, auch wenn man deinem Bild ansieht, dass es kein 'bequemer' Fotopunkt ist. Was aber vor allem meine Aufmerksamkeit erregt: Wie haben die Sprayer das Graffiti am Brückenkopf hinbekommen? Oder ist das etwa gar kein Graffiti?
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.