DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_207278-ad04ca64f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vor Sonnenuntergang
   
geschrieben von Bw Husum am: 17.05.22, 17:05
Aufrufe: 354

Eine Weile vor dem vor einiger Zeit gezeigten Bild [www.drehscheibe-online.de] stand die Sonne noch deutlich höher, aber durch den Saharastaub in der Atmosphäre war der Himmel bereits stark gelb-orange gefärbt. Zu sehen ist ein Zug der Linie RE 6 auf dem Weg nach Hamburg-Altona.


Zuletzt bearbeitet am 19.05.22, 22:56

Datum: 23.03.2022 Ort: Gribbohm Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 23.03.2022 18:21:42, Brennweite: 80 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 18.05.22, 22:56

Ein schönes Bild aus NF (aber nicht ganz so schön wie OH: [www.drehscheibe-online.de] ) kurz vor dem 100sten!
Der Hammer Sonnenuntergang kommt natürlich da auch gut rüber!

Viele Grüße und *,
np_ts

geschrieben von: Vinne
Datum: 19.05.22, 14:45

Nanana, von Nordfriesland sind wir hier aber noch weit entfernt. Das Bild ist ja "nicht mal" in Dithmarschen aufgenommen. :)

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 19.05.22, 23:01

@Vinne: Wohl wahr! Kreis Steinburg. Die Brücke ist aber zu großen Teilen in Dithmarschen. Als Grenzbrücke zwischen Dithmarschen und Nordfriesland wäre die Eiderbrücke zu nennen. Fotografisch nicht einfach umzusetzen...

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 20.05.22, 14:57

Oh man, ich assoziiere Marschbahn immer direkt mit NF... Ist mir ein bisschen peinlich ;)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.