DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206540-84c58172f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zwei Jahreszeiten auf einem Bild
   
geschrieben von KBS720 am: 02.05.22, 20:29
Aufrufe: 650

Letzte Woche verbrachten wir nach längerer Abstinenz mal wieder einen sehr entspannten Tag am Netz der Rhätischen. Auf der Anfahrt schon überlegten wir spaßeshalber, ob es irgendwo bei der RhB noch eine Stelle gäbe, die sich nicht in der DSO-Galerie befände. Wir waren uns recht einig, daß die Antwort ganz klar „Nein“ lauten würde. :-)

Doch schon als wir morgens auf Motivsuche die Gegend rund um Castrisch unsicher machten, fiel uns ein sehr hübscher Blick auf die schneebedeckten Berge im Hintergrund, der in der Tat noch nicht hier zu finden ist! Also aufgestellt und auf den nächsten Zug gewartet. Lange mussten wir natürlich nicht warten, ehe Lok No. 619 mit dem Regiotog 1720 (Disentis/Muster – Scuol-Tarasp) an uns vorbeizog.

Datum: 28.04.2022 Ort: Castrisch Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.04.2022 08:25:57, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 820 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 08.05.22, 18:55

Die Motivvielfalt an der RhB ist eben doch unendlich. ;-) Eine schöne, klassische Aufnahme der Bündner Bahn.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.