DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_206514-223a0e561.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Pont Séjourné
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 02.05.22, 09:37
Aufrufe: 529

Das Pont Séjourné gehört sicherlich zu den bekanntesten Bauwerken an der Ligne de Cerdagne, die von Villefranche–Vernet-les-Bains nach Latour-de-Carol durch die französischen Pyrenäen führt. Das im Jahr 1910 eröffnete Viadukt weist eine Länge von 217 Metern auf. Seit 1994 gehört die Bogenbrücke auch zu den Monument historique, steht also auf Liste der geschützten Bauwerke in Frankreich.
Der nachmittägliche Zug aus Villefranche–Vernet-les-Bains namens TER 17303 wurde am 26.02.2022 mit Z111 an der Spitze auf dem Viadukt abgelichtet.
Am zweiten Fahrzeug wurde etwas Graffiti nachträglich entfernt.

Datum: 26.02.2022 Ort: Fontpédrouse Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 26.02.2022 14:32:36, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.05.22, 21:38

Hallo Dennis,

ich kenne mich mit den französischen Bahnen überhaupt nicht aus, Dein Bild gefällt mir aber sehr gut!*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: 475er
Datum: 02.05.22, 22:12

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, ich kenne mich dort auch nicht aus, genieße aber einfach das schöne Foto. Der gelbe Zug auf dem beeindruckenden Viadukt ist ein schöner Kontrast zu der kargen Landschaft, die den Rahmen bildet.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 03.05.22, 08:07

Moin Dennis,

auch ich kenne mich (leider) in Frankreich mit Ausnahme von Korsika überhaupt nicht aus. Du zeigst hier eindrucksvoll, was für tolle Motive es dort gibt. Klasse! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.05.22, 08:58

Tolles Bild aus einer mir völlig unbekannten Gegend.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.