DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Mit der Sonne im Rücken.
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 21.04.22, 13:46
Aufrufe: 574

Eigentlich schon auf dem Heimweg war ich als mich die Meldung erreichte das ein Zug mit einer Gysev 471 sich kurz vor Neumarkt befinden sollte. Kurzerhand fuhr ich in die nähe von Pölling wo ich den Zug auch passend erwischte. Als ich wieder im Auto saß merkte ich das sich hinter mir eine tolle möglichkeit für eine Gegenlichtaufnahme bot. Ein passender Zug war auch schhnell im Visier. Zwar war es nur ein "Hamster" der S-Bahn Nürnberg, welcher als S3 von Nürnberg Hbf nach Neumarkt (Obpf.), aber gerade dieser machte sich sehr gut, da sich die untergehende Sonne so in den Seitenfenstern spiegelte. Nach dieser Aufnahme ging es für den Fotografen dann zufrieden nachhause.

Datum: 18.04.2022 Ort: Pölling Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 896 x 1280 Pixel


geschrieben von: Elias H.
Datum: 21.04.22, 21:29

Klasse Bild!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.04.22, 22:14

.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.22, 22:16

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.04.22, 22:15

Ein Bild, welches beweist, daß auch moderne Tfz schön und stimmungsvoll in Szene gesetzt werden können.*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.04.22, 22:30

Hallo Lars, bei dieser Kurz-vor-Schluss-Aufnahme hat ja wirklich alles gepasst - der Zeitpunkt der Zugvorbeifahrt und der wunderbare Abendhimmel. Klasse!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 24.04.22, 19:55

Der Lohn der Zusatzstunden...

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.