DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_205811-f64c39731.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Umleitung am Rapsfeld
   
geschrieben von railpixel am: 20.04.22, 16:31
Aufrufe: 551

Am Osterwochenende passierten die ICE-Züge nach Amsterdam wegen der Baustelle zwischen Emmerich und Oberhausen wieder bei Venlo die niederländische Grenze. Um ehrlich zu sein – ich hatte auf ein bisschen Güterverkehr gehofft, trotz Ostersonntag. Aber in vier Stunden kamen nur zwei Güterzüge, beide aus der unfotogenen Richtung. So bildeten die umgeleiteten ICE wenigstens ein bisschen Abwechslung auf der Strecke, die nördlich von Rommerskirchen sonntags nur von der Baureihe 425 als RB 27 bedient wird.

Die Aufnahme bei Rommerskirchen Sinsteden zeigt den Triebzug 4611 „Düsseldorf“ als ICE 152 Frankfurt (Main) – Amsterdam.

Datum: 18.04.2022 Ort: Rommerskirchen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R5, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 17.04.2022 18:26:40, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 21.04.22, 00:48

"Um ehrlich zu sein – ich hatte auf ein bisschen Güterverkehr gehofft, trotz Ostersonntag."
Die Bahn in Deutschland will sich bestimmt an die Leitlinien der Politik halten. Diese hat vermutlich die Vorgabe gefasst, wenn es ein LKW-Fahrverbot am Sonntag gibt, dann sollte aus Wettbewerbsgründen die Bahn sich auch daran halten.
So zumindest mein Eindruck seit Jahren. Wäre es anders, würden ja am Sonntag die meisten Güterzüge verkehren müssen, um dem LKW die Fracht "wegzunehmen"...
Aber so ein ICE ist doch auch ganz nett. Und Frau Nikutta wird sich bestimmt dem Thema Güterverkehr an Sonntagen bald annehmen. So oder so.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.