DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_20535-a8b389acc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unter Gleichstrom
   
geschrieben von CC6507 am: 05.06.11, 23:22
Aufrufe: 1204

Anfang der 80er-Jahre. Eine der für 200km/h ertüchtigten BB7200 kommt mit ihrem Rapide "Corail" Bordeaux St. Jean - Paris Austerlitz dahergebraust - könnte man fast meinen. In Wirklichkeit sind 30 Jahre vergangen. Von Bordeaux nach Paris geht`s seit 20 Jahren ein paar Kilometer nördlich über die LGV. Und die 7200 (und auch der Fotograf) müssen sich mit den Aqualis-Zügen der Relation Tours-Paris begnügen. Doch in ein paar Jahren, wenn in großen Stückzahlen Triebwagen für den Intercité-Verkehr abgeliefert werden, gehen wohl Nasenloks und Corailwagen gleichermaßen auf den Schrott.

zuletzt bearbeitet am 05.06.11, 23:23

Datum: 04.03.2011 Ort: Noizay Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 04.03.2011 17:43:29, Brennweite: 200mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 08.06.11, 10:05

Obwohl ich mir rechts ein wenig mehr Platz gewünscht hätte gebe ich wegen des schönen Streiflichtes einen Stern.
Vielleicht wäre es aber auch gar nicht so gut mehr Platz dort zu haben, weil dann die ganzen Ausleger noch so halb im Bild wären.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.