DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Umleiter bei Aprilwetter
   
geschrieben von Nils am: 06.04.22, 16:50
Aufrufe: 758

Auf Grund von Bauarbeiten im Raum Hamburg fanden am 03.04.2022 zahlreiche Güterzugumleiter den Weg über die Strecke Lübeck-Büchen-Lüneburg. Güterzüge sind hier in der Regel eher selten anzutreffen. So suchte DB Cargo eine Hand voll "Ludmillen" zusammen, um den Verkehr bewältigen zu können. Die Wettervorhersage für den Tag war sich total uneinig. Viele Wolken mit Schauern waren angesagt und doch sollte immer wieder einmal die Sonne scheinen. Ich probierte es und im Endeffekt gingen alle Güterzüge bei Sonne! Zwischen den Schauern gab es nämlich immer wieder sonnige Phasen. Bestes Aprilwetter! Auch wenn die Sonne zur Durchfahrt des KT50242 mit leichtem Siff zu kämpfen hatte, sei ihr das bei "dem" Himmel verziehen. Befeuert wurde der KLV von 232 045 im EWR Lack, was im Norden schon eine ziemliche Rarität darstellt! Als Motiv diente der Elbe-Lübeck-Kanal, den die Strecke kurz vor Lauenburg(Elbe) ein Stück begleitet.

Datum: 03.04.2022 Ort: Lauenburg(Elbe) Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 03.04.2022 16:33:40, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: H.M.
Datum: 06.04.22, 23:17

Hallo Nils,

was für ein Supi Bild. Ich bin begeistert.

Gruß und * Holger

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 07.04.22, 09:19

Bei DEM Himmel Sonne...das schafft nur einer..! ;-) *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.04.22, 10:51

Hi Nils,

klingt nach einer völlig irren Aktion, die sich aber offenbar voll ausgezahlt hat...;) Tolles Foto des Umleiters bei Aprilwetter im ureigensten Sinne!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: railpixel
Datum: 07.04.22, 11:16

Auch wenn das Bild keine zusätzliche Beleuchtung braucht, spendiere ich einen Stern. Das Glück des Tüchtigen!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 07.04.22, 11:46

Moin Nils!

Sagenhafte Kulisse! Vielleicht magst du nochmal selektiv reingehen und die Höhen im Vordergrund bis zum gelben Trailer behutsam ein wenig aufziehen. Natürlich aber auch so schon ein Topschuss!

VG Steffen

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 07.04.22, 19:26

Moin Nils,
sehr schöne Bildkomposition, die auch ohne den grandiosen Himmel bereits gefällt. Mit diesem Himmel natürlich umso mehr!

VG
Jens

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.04.22, 21:13

Klasse Motiv bei ebensolchem Wetter.* Wie nennt man das? Mut zur (Wolken-)Lücke ;)

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.04.22, 12:53

Gefällt*
Wetterstimmung in de Kombination mit dem Zug und der Fotostelle.

Gruß Jörg

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.04.22, 22:04

Moin Nils,

neidlose Anerkennung für ein wunderschönes Foto.

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 10.04.22, 14:37

Schöne Stelle, schöner Zug und dann noch dieser Himmel...

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.