DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_204950-bf7912d6b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Urlaub im Harz
   
geschrieben von Das Krokodil am: 04.04.22, 21:57
Aufrufe: 797

Mein persönliches Highlight unseres diesjährigen Urlaubs im Harz ist wohl dieses Bild.
Ich hatte mich am 3. März bei Drei Annen auf einem der zahlreichen Holzstapel postiert, um den letzten Dampfzug des Tages zum Brocken zu genießen und natürlich auch zu fotografieren.
Als er dann hinter der Anhöhe auftauchte war die Überraschung groß, zwei Harzbullen stampften mit Donnergetöse
vor dem P 8945 bergauf.
Die Vorspannlok ging im Bahnhof von Drei Annen Hohne vom Zug und wurde dem P 8929 nach Nordhausen vorgespannt.
Bildbearbeitungshinweis: Ein kleines Stück von einem Brückengeländer rechts vor der ersten Lok wurde wegretuschiert.

Datum: 03.03.2022 Ort: Drei Annen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DC-G9, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.03.2022 15:30:59, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.04.22, 06:54

Glück gehabt, eine Vorspannfahrt habe ich hier noch nie gesehen. *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.04.22, 21:40

Moin Klaus,
und wieder einmal mein Lieblingsspruch: Glück ist Zufall, der auf Bereitschschaft trifft.
Leider wird auf diesem Foto auch erneut der Zustand des Waldes brutal sichtbar.
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.