DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ausgerechnet
   
geschrieben von SeBB am: 03.04.22, 16:32 sternstern Top 3 der Woche vom 17.04.22
Aufrufe: 1265

Gegen Abend näherte sich von Nordwesten die messerscharfe Kante des Saharastaub-Wolkenklotzes.
Ob das noch reicht, dass die untergehende Sonne die Wolken von unten beleuchtet?
Wie man sieht, es hat gereicht :) So war die Sonne sogar kurz selbst nochmal zu sehen, bevor sich die Lichtstimmung von Minute zu Minute intensivierte und schließlich der RRX vorbeikam.

Datum: 17.03.2022 Ort: Paderborn Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 462 (Desiro HC) Fahrzeugeinsteller: Siemens Mobility
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/2.0, Datum/Uhrzeit: 17.03.2022 19:40:21, Brennweite: 16 mm, Bildgröße: 674 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 04.04.22, 16:12

Kaum zu toppen! Ich gratuliere schon mal zum "Bild der Woche" ;-)
*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.04.22, 19:13

Hi Sebastian,

surreal und zugleich futuristisch - Das Design des Triebwagens mit seinem Spitzensignal trägt das Seine dazu bei. :)

Hast du probiert, noch einen Tick mehr Struktur in den unteren Bereich (v.a. des Zuges) zu bringen und dich bewusst dagegen entschieden? Das sorgte in der Auswahl für gewisse Kontroversen...;)

Mir ist es (auch) so wie gezeigt jedenfalls einen * wert!

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.04.22, 23:32

Der Sand in der Luft ist eigentlich ein Ärgernis, aber hier liefert er eine phänomenale Licht- und Oberflächenstruktur. Toll!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 07.04.22, 23:13

Ein wunderschönes Farbenspiel mit feinster Wolkenstruktur, Saharastaub sei Dank! Ich habe an diesem Abend ein farblich sehr ähnliches Bild gemacht, leider nur bei mir zuhause von der Terrasse aus und ohne Zug.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 08.04.22, 21:05

Ein großartiges Bild!

Stern und viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.