DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_204273-307172b2e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sonnenuntergang über Hochdonn
   
geschrieben von Bw Husum am: 24.03.22, 09:29
Aufrufe: 482

Das derzeitige langanhaltende Hochdruckgebiet beschert zusammen mit dem wohl noch in der Athmosphäre befindlichen Saharastaub Sonnenuntergänge mit herrlichem Abendrot. So machte ich mich auf den Weg zur Hochbrücke Hochdonn, um diese während des Sonnenuntergangs aufzunehmen. Zu sehen ist eine Regionalbahn, die den Aufstieg fast geschaftt hat und nun weiter in Richtung Heide rollen kann.

Eine Tafel neben dem Triebwagen wurde digital abgebaut.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.22, 09:45

Datum: 23.03.2022 Ort: Gribbohm Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 23.03.2022 18:26:04, Brennweite: 90 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.03.22, 09:12

Tolle Stimmung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.03.22, 13:17

Sehr fein !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.03.22, 14:57

Das beste Bild von der Hochbrücke, welches ich bislang gesehen habe.

geschrieben von: Vesko
Datum: 26.03.22, 14:45

Wunderschön! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.03.22, 15:31

Dem schließe ich mich gerne an! Während die staubig-dunstige Luft an manch klassischem Landschaftsmotiv mit Sonne im Rücken das Vergnügen getrübt hätte, kam sie dir hier definitiv zugute. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.03.22, 18:00

Ein super Stimmungsbild von dieser gewaltigen Brücke, deren Ausmaße durch den kleinen Triebwagen noch verstärkt werden!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 27.03.22, 06:58

Meinen Glückwunsch zu diesem stimmungsvollen Bild. * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.03.22, 11:46

Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt! *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: mavo
Datum: 28.03.22, 13:34

Der unvermeidliche Stern, für den einmaligen Sonnenuntergang:*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 30.03.22, 16:46

Besten Dank für die lobenden Worte. Die Sterne (auch die unvermeidlichen) nehme ich doch gerne!

Viele Grüße,
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.22, 18:10

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.