DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der gesamte Fuhrpark ...
   
geschrieben von Allgäubahner am: 16.03.22, 21:26
Aufrufe: 519

der kurzen Stichstrecke von Le Locle nach Les Brenets findet sich auf diesem Bild. Während sich der Triebwagen 3 voll ins Bild stellt, sind die anderen beiden(?) Triebwagen im dahinter liegenden Schuppen gut versteckt, dazu noch der kleine 2-achsige Arbeitswagen neben dem Schuppen.
Freundlicherweise wurde der Hang zumindest ein klein wenig ausgeholzt, so passt der kurze Triebwagen grade in die Lücke und lässt noch Platz für den Blick auf die großzügigen Anlagen des Bahnhofs Les Brenets. Der orange gekleidete Mitarbeiter im Hintergrund war mit schweizer Gründlichkeit beschäftig alle Weichen des Bahnhofs ausgiebig zu schmieren und prüfen - auch wenn manches zugehörige Gleis mit Sicherheit nicht mehr befahren wurde.

Datum: 14.03.2022 Ort: Les Brenets Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-BDe 4/4 Fahrzeugeinsteller: TRN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.03.2022 15:43:06, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.03.22, 22:54

Aus diesem Grund, der fürsorglichen Pflege der Anlagen, fahren die alten Triebwagen noch immer durch die Kantone.
Dein Motiv sieht im Frühling oder Sommer bestimmt auch gut aus. Für die Winterpräsentation gibt es aber schon mal einen Stern.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.