DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_203828-3cc4e1f93.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
DB Regio zwischen den Hansestädten
   
geschrieben von Nils am: 15.03.22, 14:24
Aufrufe: 532

Schon seit der Elektrifizierung der Strecke Hamburg-Lübeck im Jahre 2008 sind die Loks der Baureihe 112 hier alltäglich mit sämtlichen RB und RE-Leistungen unterwegs. Leider verkehren alle Regionalzüge auf dieser Strecke unfotogen mit Nordlok. Ausnahmen sind selten. Am 13.03.2022 wurde jedoch eine gedrehte Garnitur gemeldet. Da auch noch ein paar Güterzüge in Lübeck zur Abfahrt bereit standen, war ein nettes Programm an Zügen im Licht zu erwarten und ich steuerte daher mal den kurzen freien Abschnitt hinter Reinfeld an. So konnte ich mit 112 156 dann auch endlich mal einen RE vernünftig auf dieser Strecke fotografieren. Anzumerken sei noch, dass der Stern der Sickenloks hier bereits gesunken ist, seitdem Loks der Baureihe 146.2 hier ordentlich mitmischen. Im Dezember 2022 ist dann Schluss mit lokbespannten, roten Zügen zwischen den Hansestädten. Dann übernehmen KISS in NAH.SH Farben die Regie... Ausleger für die Speiseleitung am linken Bildrand digital etwas eingekürzt.

Datum: 13.03.2022 Ort: Reinfeld Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 13.03.2022 13:48:06, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.03.22, 19:34

Das Motiv mit den Häuschen an der Messingmühle hinten, die sich in die Senke schmiegen, habe ich schon immer gemocht. Schön umgesetzt mit der Feldspur, die dahin weist. Und natürlich Glück gehabt mit der gedrehten Garnitur.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.