DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tief im Spessart
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.03.22, 16:33
Aufrufe: 543

Im letzten Zipfel des Bundeslandes Hessen, tief im Spessart, liegt der kleine Ort Altengronau. Den meisten dürfte der Ort eher ein Begriff sein aufgrund seines Bahnhofs an der Sinntalbahn, doch führt auch die Nord-Süd-Strecke oberhalb des Ortes entlang und im Gegensatz zur Sinntalbahn kann man dort auch heute noch Züge beobachten. Am gestrigen 03.März war unter anderem dieser leere Autozug unterwegs, der vom WaveRider gen Süden gezogen wurde.

Datum: 03.03.2022 Ort: Altengronau Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: HSL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 03.03.2022 11:45:15, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 952 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.03.22, 19:53

Piekfeines Hauptbahnmotiv in schöner Ausleuchtung !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.