DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_203137-96948f140.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Fast nicht wahrzunehmen
   
geschrieben von Yannick S. am: 03.03.22, 23:45
Aufrufe: 634

Planmäßig zwei Mal die Woche montags und donnerstags erreicht eine Gravita den kleinen thüringischen Ort Ebeleben. Leider glänzt der Zug durch regelmäßigen Ausfall mangels Bedarf.

Am Montag den 28.02.2022 war aber Bedarf und die Lok machte sich mit vier Wagen auf den Weg aus Erfurt hier her. Bis Hohenebra fährt der Zug über die DB Strecke, macht dann in Hohenebra Kopf und nutzt die Strecke der Regiobahn Thüringen. Leider ist die Strecke von Hohenebra nach Ebeleben völlig hinüber. Noch aus Zeiten der DDR stammen die Betonschwellen und die leiden unter dem bekannten Alkali Problem. Bedeutet die Schwellen werden rissig und bröselig. Deswegen wurde die Höchstgeschwindigkeit der knapp 10km langen Strecken auf 10km/h heruntergesetzt! Wenn man sich ein bisschen ins Umland bewegt, um einen weiteren Blick auf die Strecke zu erhaschen, muss man teilweise schon genau hinschauen um seine Bewegung festzustellen...

Datum: 28.02.2022 Ort: Gundersleben Land: Thüringen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.02.2022 15:15:47, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 789 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.03.22, 20:48

Wieder ein feines Güterzug-Motiv aus der Fläche !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 07.03.22, 10:23

Lieber Yannick,
ich habe den Zug auch bereits fotografiert, du hast Ihn motivisch schön in Szene gesetzt.*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.