Superhighway |
geschrieben von Po12 am: 26.02.22, 22:02 Aufrufe: 529 |
Als in den späten 1960ern die belgische A1 zwischen Brüssel und Antwerpen in Bau ging, herrschte fast unbegrenzter Glauben an eine leuchtende Zukunft. Im Endausbau sollte die Strecke 2*6 Fahrspuren erhalten, von denen zunächst 2*3 Spuren angelegt wurden, mit dem kompletten Satz an Auf- und Abfahrten. Die noch fehlenden Fahrspuren sollten später auf dem extrabreiten Mittelstreifen angelegt werden, für den Direktverkehr nur mit Abfahrten in Mechelen. Als diese Pläne Pläne blieben, entsann man sich des breiten Mittelstreifens und legte dort die Linie 25N an. Diese zweigt in Schaarbeek aus dem bestehenden Bahnnetz ab, erreicht am Autobahnkreuz Machelen die A1 und läuft in deren Mitte bis in den Süden von Mechelen. Außerdem gibt es Abzweige zum Flughafen Zaventem, Teil des "Diabolo". Am Morgen des 27. April 2017 ist hier die Thalys PBA-Garnitur 4536 als Zug 9315 auf dem Weg von Paris Nord nach Schipol (auf dem Reststück bis Amsterdam CS waren Bauarbeiten). |
Datum: 27.04.2017 Ort: Zemst-Elewijt Land: Europa: Belgien BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-Thalys PBA Fahrzeugeinsteller: Thalys Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.04.2017 10:14:05, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |