DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_202448-afac92a6f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ausfahrt in Ringleben
   
geschrieben von joni2171 am: 21.02.22, 23:27
Aufrufe: 496

Es war ein kalter Februarmorgen in Ringleben. In wenigen Wochen wird der Abschnitt Hohenebra-Wolkramshausen wiedereröffnet, der grundlegend modernisiert und auf ESTW umgebaut wurde. Doch zwischen Erfurt und Hohenebra scheint die Bahnwelt noch in Ordnung zu sein. Verschiedenste Bahnhöfe in Alttechnik sind hier weiterhin vorherrschend. Ringleben-Gebesee mag zwar nicht der auffallendste der Bahnhöfe zu sein, dennoch hat auch er mit seinen Hl-Signalen, Kurbelschranke und altem Bahnhofsumfeld seinen Reiz.
Als RE 56 ist 642 030 am Morgen des 13.02.2022 auf dem Weg nach Erfurt. An der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs von Ringleben - eigentlich nur ein Dorf in der Nähe der Stadt Gebesee - konnte der baustellenbedingt in Hohenebra gestartete Zug bildlich festgehalten werden.

Datum: 13.02.2022 Ort: Ringleben Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.02.2022 08:34:13, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.