DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_202053-d873e31e8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Russe kommt
   
geschrieben von Yannick S. am: 16.02.22, 19:01
Aufrufe: 663

Weithin sichtbar ist der Große Kornberg, der der nordöstliche Pfeiler des Fichtelgebirges ist und durch den Kornbergturm zweifelsfrei zu erkennen ist. Der Kornbergturm ist ein 1976 fertiggestellter Fernmeldeaufklärungsturm der von der Bundeswehr errichtet wurde und bis 1994 militärisch genutzt wurde, dann aber nach dem Fall der DDR nutzlos wurde. Aufgrund seiner Asbest-Belastung und fehlenden Nutzungsmöglichkeiten soll der Turm im Laufe des Jahres 2022 abgerissen werden.
Ein wenig ironisch wirkt es da schon, dass der Turm mehrmals am Tag von sowjetischen Dieselloks in Staatsbahndiensten passiert wird. Wenn das mal keine angewandte Wiedervereinigung ist?

Weitere Mitfotografen und ein paar Autos wurden digital entfernt.



Datum: 12.02.2022 Ort: Neudes Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.02.2022 11:12:58, Brennweite: 98 mm, Bildgröße: 873 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.02.22, 10:03

Hallo Yannick, dank Tele und der klaren Luft ein hervorragend gelungenes Bild (abgesehen vom schönen Motiv natürlich...).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 17.02.22, 12:13

Astreines Russen-Bild! ;-)

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.02.22, 16:58

Eine wunderbare Tele-Aufnahme die klar einen * verdient. Nur die Unschärfe der Wolken "verstehe" ich nicht so richtig.

Grüße
jost

geschrieben von: Nils
Datum: 17.02.22, 19:26

Topmotiv bei Bestbedingungen! Gefällt sehr! *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 00:47

Lieber Yannick, danke fürs zeigen, ich hatte an gleicher Stelle einen Tag später dann nur einen Alex. Aber vor allem auch danke für die interessante Beschreibung des Hintergrundes. ,,Weitere Mitfotografen und ein paar Autos wurden digital entfernt." -> Das Problem gab es zum Glück einen Tag später nicht.

Gruß Jörg!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.