DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Etikettenschwindel?
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 09.02.22, 11:40
Aufrufe: 533

Für die Fotografen wohl auffälligste Änderung mit der Bahnreform waren die neuen Logos auf Fahrzeugen. Während viele Güterwagen noch länger mit altem Logo durchs Land rollten, und mache Ladestraße bis heute damit aufwartet, war bei Loks und Personenwagen die Umzeichnung erstaunlich schnell vollzogen, auch an Fahrzeugen die noch im Vor-Vorfarbschema unterwegs waren.
Doch mit passendem Blickwinkel oder bei günstiger Beleuchtung ließ sich manchmal auch hier noch die jüngere Vergangenheit erkennen, wie bei dieser 140 Ende der 90er Jahre in Hannover. Bei genauerer Betrachtung kann man sogar die alte Umrandung eines zweiten Bundesbahnlogos erahnen...

Bild ist ein Scan vom Farbnegativ.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.22, 11:42

Datum: 199x Ort: Hannover Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 767 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.02.22, 19:10

Toll gesehen!*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.02.22, 07:09

Prima, mir gefallen solche Fotos außerordentlich gut!

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: mavo
Datum: 10.02.22, 12:18

Um es mit Loriot zu sagen:
"Das ist fein beobachtet!"
*

geschrieben von: ODEG
Datum: 10.02.22, 18:46

Schöne Detailaufnahme!
Grüße ODEG

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 01:03

Zeitenwende!

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.