DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am alten Stellwerk
   
geschrieben von 294-762 am: 05.02.22, 23:12
Aufrufe: 522

Am alten Stellwerk von Fischbach rollt am 15.01.2022 der ÖBB Vectron 1293 061 mit einem KLV-Zug in Richtung Brenner vorbei.

-Bild nochmals aufgehellt

Datum: 15.01.2022 Ort: Fischbach am Inn Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 15.01.2022 11:03:23, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.02.22, 21:33

Ein schönes Motiv, das ich bis dato noch nie gesehen hatte. Vermutlich ist es möglich geworden, weil am Hang im Vordergrund Vegetationspflege betrieben worden war, oder? Die wallende Nebelschicht im Hintergrund wirkt zudem bildbereichernd.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 06.02.22, 23:05

Schönes Motiv, an dem es nach entspannter Warterei aussieht. Mit dem fotogenen Zug ist die Stelle hier gleich perfekt präsentiert! *

geschrieben von: 294-762
Datum: 07.02.22, 15:59

Servus Claus und Nils,

Vielen Dank! Ja das Motiv ist vor etwa einem Jahr freigeschnitten worden.

Aber gemütlich konnte man nicht warten, zum einen ist an diesem Motiv kaum Vorwarnzeit für die Züge und zum anderen wehte ein kräftiger eisiger Wind.

Grüße

Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.