DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200745-31ab114d8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Militär nach Storzingen
   
geschrieben von Yannick S. am: 26.01.22, 22:38
Aufrufe: 778

Äußerst unregelmäßig gehört zu den Aufgaben der Hzl die Beförderung von Militärzügen nach Storzingen. Am gestrigen 25.01. war der erste Zug des Jahres 2022 aus Tauberbischofsheim im Zulauf. Eigentlich hatte ich keinerlei Zeit, denn bei einem Feierabend um 05:30 und einem erneuten Dienstbeginn abends um 17:30 sollte man in den dazwischen liegenden 12 Stunden nur eins tun... schlafen.
Nachdem die Wettervorhersage für die Alb allerdings eine glatte 1+ mit Sternchen war, gab es nur eins. Nach der Nachtschicht ins Auto und den Tag durch machen...
Mit Blick auf die Burg Hohenzollern gelang um kurz vor 12 das erste Bild des Zuges in Bisingen, sehr zu meiner Freude zog sogar eine der beiden HzL eigenen Gravitas den Zug.

Datum: 25.01.2022 Ort: Bisingen Land: Baden-Württemberg
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.01.2022 11:53:54, Brennweite: 87 mm, Bildgröße: 829 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.01.22, 20:19

Hallo Yannick, oh ja, an diesem wettermäßigen Traum-Dienstag wäre ich auch gerne auf Fotopirsch gegangen. Diese Stelle bei Bisingen ist top, vor allem im Winter, und wenn dann noch so eine seltene Fuhre vorbeikommt und man davon weiß... Zum Punkt "HzL-eigene Gravitas" - war es nicht so, dass die SWEG die HzL-Loks verkauft und nur zurückgeleast hat?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 30.01.22, 11:20

Fein! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 30.01.22, 17:12

Puuh Claus, da bin ich überfragt. Ich weiß nur, dass die SWEG alle Gmeinder Loks verkauft hat, jetzt zu wenige Loks hat und man deswegen immer Mietloks angemietet hat. Dazu kam, dass beide HzL Gravitas eine HU bekamen und deswegen eine zeitlang fehlten.

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.01.22, 19:44

Hi Yannick!

Was soll ich da noch sagen außer * und der Feststellung, dass Du ja noch jung bist und so einen durchgemachten Tag sicher noch wegsteckst. Respekt für den Aufwand, der jedoch mehr als belohnt wurde!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.