DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_200176-cf1c5811b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lokbespannt durch den Schnee I
   
geschrieben von FunFactorTM am: 16.01.22, 18:24
Aufrufe: 665

Für mich ist ein Ausflug an die Mittenwaldbahn, um die letzten dort verbleibenden lokbespannten Züge aufzunehmen, jedes Jahr mindestens einmal ein Muss. Mit der tollen Landschaft, welche mich jedes Mal aufs Neue fasziniert, gehört ein Ausflug in die Region seit einiger Zeit immer zu meinen Jahreshighlights. Am 15. Januar lockte mich das perfekte Wetter und eine schneebedeckte Landschaft aus dem eher schneearmen Frankfurt in den Süden. Der eigentliche Plan war es nur den morgendlichen Zug in Richtung Mittenwald aufzunehmen und anschließend in Richtung München zu fahren. Nachdem der Zug zu meinem Verwundern jedoch außerplanmäßig mit einer Lok auf jeder Seite bespannt war, konnte ich mir die Rückfahrt nicht entgehen lassen. Dafür wählte ich diesen tollen Blick auf das Karwendel-Massiv bei Klais.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.24, 11:36

Datum: 15.01.2022 Ort: Klais Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.01.2022 15:22:34, Brennweite: 49 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 17.01.22, 08:35

Traumhaftes Licht und schön, wie sich der rote Zug in der Landschaft abhebt! *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 19.01.22, 19:07

Ein tolles Berg-Motiv mit einem schönen roten Zug*.

Gruß Jörg

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 20.01.22, 03:58

Vielen Dank euch!

Schöne Grüße
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.